++ mA2 vs. ASV Hamm – die erste Halbzeit rettet zwei Punkte ++

(flr) Wir starten sehr gut ins Spiel! In der 15‘ Minuten führten wir mit 6:2. Sehr hohes Tempo aus einer gut stehenden Abwehr lautet heute das Erfolgsrezept!!
Zur Halbzeit stand es bereits 19:12 für uns. Zufrieden gingen wir in die Halbzeit!
In der zweiten Hälfte wollten wir das Tempospiel ein wenig reduzieren, doch dadurch es fehlte dann auch unsere Durchschlagskraft. Bis in der 48 Minute war das aber gar nicht so schlimm, da wir unsere Führung über eine weiterhin gute stehenden Abwehr und einen gut aufgelegten Moritz Heaton im Tor verteidigen konnten. Nun drehte Hamm kräftig auf! Innerhalb von 10 Minuten verspielten wir unseren 8 Tore Vorsprung auf nur noch 2 Tore Führung.
Doch wir behielten die Nerven und erhöhten wieder auf 29:25, womit wir auch der Endstand besiegelt war! Es lässt sich festhalten, dass wir mit einer guten Abwehr und aus dem daraus folgenden Tempospiel zum Erfolg kommen.

Tore: Röbke 7, Hoffmann 5, Heinrich/Altenburg/Brune 4, Meinking/ Machowsky 2, Schwederske 1