++ mA2 vs. HSG Hüllhorst 45:12 (18:7) ++

(jb) Am Mittwochabend traf unsere mA2 auf die Jungs von hinterm Berg. Die HSG Hüllhorst war zu Gast. Das erste Tor im Spiel konnte die HSG erzielen, was einer kleinen Unkonzentriertheit unserer Abwehrreihe geschuldet war. Danach legte die A2 los! Sie ließen sich nicht lange bitten und warfen vier Sekunden nach dem ersten kassierten Treffer gleich wieder den Anschluss. Mit der offensiven 3-2-1 Deckung kamen die Hüllhorster nicht gut zurecht. Immer wieder wurden Passwege zugemacht, das schnelle durchstoßen verhindert oder gut antizipiert, sodass einfache und schnelle Tore für die JSG fielen. Das ein oder andere Mal fanden sie dann doch den Kreisläufer, der gut mit Bodenpässen bedient wurde. Jedoch reichte dies nicht aus um die Halbzeitführung in irgendeiner Weise zu gefährden. So kam dann auch der solide Halbzeitstand von 18:7 zustande.

Die Taktik der JSG- Jungs ging auch in der zweiten Halbzeit auf. Viele abgefangene Bälle und provozierte technische Fehler führten dazu, dass die Köpfe der Hüllhorster immer weiter nach unten gingen und die A2 weiter durch die Abwehr marschierte. Wir konnten den Vorsprung nach und nach ausbauen, was auch daran lag, dass unsere Gäste nicht mehr die richtige Einstellung auf der Platte zeigten und die Motivation schwand.

Die A2 behält auch in diesem Spiel die zwei Punkte in Nettelstedt und empfängt am 06.09.2020 den TuS Eintracht Oberlübbe um 11:30 Uhr in der Sporthalle Nettelstedt.