++ mA2 vs. JSG Bockhorst/Dissen-Versmold 23:29 (9:14) ++

(biz) Nach der unnötigen Niederlage gegen Hamm in der vorherigen Woche, wurden uns gegen Versmold wieder mal unsere Probleme aufgezeigt. Wir kamen auch diese mal schlecht ins Spiel. Nach 18 Minuten  lagen wir schon mit 4 Toren zurück. Grundsätzlich könnte man sagen, wir spielten einen schlechten Handball. Doch zwischendurch gab es im Angriff einen Geistesblitz oder wir stellten eine gute Abwehr. So variierte der Rückstand immer mal wieder zwischen 2-6 Tore. Mit einem 9:14 Rückstand gingen wir dann in die Halbzeit.

Im Angriff setzten wir nun ein neues taktisches Mittel ein. Durch den 7. Feldspieler kamen wir Versmold gefährlich nahe. Letztlich war die Aufholjagd jedoch bei einem 2 Tore Rückstand immer beendet. Darüber hinaus gab es die bereits angesprochenen extremen Schwankungen im Spiel, wodurch wir innerhalb kürzester Zeit wieder 5 Tore zurück lagen.

Am Ende verloren wir wieder mal unnötig mit 23:29.

Eines haben die letzten Spiele gezeigt: Wir haben einen sehr dünnen Kader und können einige Spieler nicht ersetzen, wenn sie einen schlechten Tag haben. Dieses Spiel war dafür wieder ein Paradebeispiel. Unsere Topscorer Luis und Fin hatten einen rabenschwarzen Tag. Anstatt wie sonst dem Spiel mindestens 13 Tore beizusteuern, warfen sie heute zusammen nur 5. Dieses Defizit konnte die Mannschaft leider nicht auffangen.

Das nächste Spiel wird gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Herford nicht unbedingt leichter, dennoch müssen wir dort unter nicht optimalen Bedingungen punkten. Sollten uns dieses nicht gelingen geht unser Blick leider nicht mehr Richtung Tabellenspitze sondern eher Richtung Tabellenkeller.

Tore: Meinking 6, Zajak/Brune 4, Grote/Röbke 3, Altenburg 2, Rapic 1