++Mädchenbereich der JSG neu aufgestellt++

++ Neues Trainerteam verspricht wieder tolle Perspektiven / Andreas „Jochen“ Kruse neuer Verantwortlicher / B-Mädchen in der Oberliga++

Jochen Kruse
Foto:
Jochen Kruse ist neuer Verantwortlicher für den weiblichen Leistungsbereich

Nach der turbulenten letzten Saison ist wieder Ruhe in den weiblichen Bereich eingekehrt. Nachdem Niklas Fiestelmann bereits nach kurzfristiger „Auszeit“ wieder für die JSG aktiv ist, konnten sämtliche Mannschaften des Leistungsbereichs der Mädchen mit neuen Trainerteams besetzt werden. Und auch die Verantwortung wurde neu vergeben: Mit C-Lizenz-Inhaber, Andreas „Jochen“ Kruse, leitet ein JSG-Urgestein zukünftig den Mädchenbereich der JSG und wird zudem neuer Trainer der A-Mädchen. Andreas Thomas ist nach kurzem Gastspiel in der JSG, nicht weiter verantwortlich für den Bereich.

Zusammen mit dem Kooperationspartner, TV Hille, geht der Mädchenbereich in der nächsten Saison mit folgenden Team an den Start:

A-Mädchen: Andreas Kruse
B-Mädchen: Caroline Heitmann, Niklas Fiestelmann und Alegra Heinrich
C1-Mädchen: Marvin Ruhe, Christoph Weber und Stefan Möhle
C2-Mädchen: Ronja Buchholz und Imke Tiemann

Mit diesem Team und ein wenig Geduld, soll der Mädchenbereich wieder an alte Erfolge anknüpfen. Für dieses Ziel drücken wir Trainerteam und Verantwortlichen fest die Daumen. Insgesamt bleibt es das gemeinsame Ziel (Für die JSG und den Kooperationspartner TV Hille), allen Mädchen eine bestmögliche Förderung sowohl im Kollektiv, als auch individuell zu bieten. Mit dem genannten Trainerteam konnte nach intensiver Suche qualifiziertes und motiviertes Personal gefunden werden, dass auch von der Anzahl gut in der Lage ist, diesen Anspruch zu verwirklichen. Hier die nun die einzelnen Informationen zu den Mannschaften:

A-Mädchen
Da die A-Mädchen leider knapp in der Qualifikation für die Oberliga gescheitert sind, wollen diese ganz oben in der Kreisliga angreifen. Die Mädchen sind trotz der Zugehörigkeit zur Kreisliga sehr motiviert und geben im Training alles. In der Vorbereitung arbeiten die A-Mädchen eng mit dem Seniorenbereich zusammen, gemeinsame Einheiten im Fitnessstudio (Bodypump) stehen hier auf der Agenda. „Wir gehen zuversichtlich in die Serie 2014/2015. Im Vordergrund steht jedoch die individuelle Ausbildung und die Vorbereitung auf den Seniorenbereich“, so Trainer Jochen Kruse.

B-Mädchen
Mit der direkten Qualifikation für die B-Mädchen-Oberliga durfte die Mannschaft einen riesen Erfolg verzeichnen. „Wir wussten, dass wir dieses Jahr eine gute Truppe zusammen haben und konnten uns auch im vorbereitenden Training auf die Qualifikation über Fleiß und gutes Training freuen, aber dass es dann so glatt gelaufen ist, war vor allem dem unbedingten Willen und der mannschaftlichen Geschlossenheit zu verdanken“, so Trainerin Caroline Heitmann. Die wB ist sehr zuversichtlich, dass unter diesen Voraussetzungen eine gute Serie gespielt werden kann.

C-Mädchen
Nachdem sich die Kooperationspartner einen Überblick im Bereich der C-Mädchen verschafft haben, konnte die Zusammenführung zwischen NSM-N und Hille mittlerweile verfeinert werden. Insgesamt werden zwei Mannschaften gebildet. Die erste Mannschaft wird unter dem Namen der JSG auflaufen, die zweite Mannschaft spielt unter dem Dach des TV Hille. Trotz dieser begrifflichen Trennung wird klar herausgestellt, dass sich beide Mannschaften als Einheit verstehen, was auch durch gemeinsames Training unterstrichen wird. Leider wurde mit der ersten Mannschaft eine höherklassige Qualifikation verfehlt, sodass beide Teams nunmehr in der Kreisliga gemeldet sind. Da die Stärken des Kaders äußerst ausgeglichen sind, ist sich das Trainerteam um Stefan Möhle, Christoph Weber und Marvin Ruhe (zuständig für die JSG-Mannschaft) sowie Imke Tiemann und Ronja Buchholz (zuständig für die Hiller Mannschaft) sehr sicher, dass sich beide Mannschaften in der Vorrunde der Kreisliga behaupten können. Anschließend sollte es für die NSM-N Mannschaft um den Kampf der oberen Plätze in der Meisterrunde gehen. Für die Hiller Mannschaft sollte dasselbe in der Platzierungsrunde drin sein.