++ männliche C1-Jugend wird Oberligameister ++

HSG EURo vs. mC1 25:28 (10:12)

Nach den letzten harten 50 Minuten am gestrigen Dienstagabend in der Oberliga stand die mC1 als Oberligameister fest. Das letzte Spiel war ein hartes Stück Arbeit für die Jungs der JSG. Der Beginn war ausgeglichen und die Zuschauer sahen auf beiden Seiten viele technische Fehler und Fehlwürfe. Somit stand es nach knapp 10. Minuten 6:6. Dann legten die Rot-Schwarzen die Nervosität ab und spielten frei auf, dies führte auch gleich zu einer 10:6 Führung. In der Abwehr wurde sehr gut gearbeitet, somit hatte Torhüter Nurhat Kaval, der wieder einen guten Tag hatte, dankbare Würfe aus der zweiten Reihe und im Angriff wurde die Chance auf den Punkt gespielt. Das die mC1 zur Halbzeit „nur“ 12:10 stand, lag nur an den Jungs selbst. Die sehr gut herausgespielten Chancen wurden nur selten genutzt und die Jungs der JSG wirkten zu unkonzentriert im Abschluss. Damit hielt man Euro im Spiel und sorgte nicht schon zur Halbzeit für klarere Verhältnisse.

Anfang der zweiten Halbzeit sah es so aus, als würde sich das rächen, dass man so viele Chancen hat liegen lassen. Mit einem Blitzstart der HSG Euro stand es 12:12 Unentschieden und das Spiel drohte zu kippen. Die Leichtigkeit und Spielfähigkeit fehlte den Jungs und immer wieder schlichen sich einfache Fehler in das Spiel der mC1 ein. Nachdem sich die Rot-Schwarzen wieder gesammelt hatten, dauerte es nicht lange und die mC1 führte wieder mit vier Toren (15:19). Diese Führung wurde bis zum Schluss verteidigt und alle Jungs bekamen ihre Spielanteile, somit war es ein gelungenes Spiel und der Jubel über den Oberligatitel kannte keine Grenzen mehr.

mC1 JSG: Wandtke, Kaval (beide Tor); Drees, Niemeyer, Barner (3), Günther, Hermeling (6), Grote, Rapic (1), Bokemeier (6), Ellerbrok (4), Gerfen (1), Rathey (2), Gernus (5)