++mB1 gewinnt erbittertes Duell++

(lc) Das erste Spiel nach der Winterpause stand am vergangenen Sonntag an für die mB1. Nach dem Sauerland-Cup am vorgegangenen Wochenende ging es für die mB1 mit Hagen gegen einen Gegner, der die JSG im Hinspiel schlagen konnte. Als „wichtigstes Spiel der Saison“ beschrieb Trainer Julian Grumbach das Heimspiel. Ersatzgeschwächt ging die mB1 ohne Jona Niemeyer und Laurens Günther ins Spiel. Dafür konnte Ansgar Horstmann aus der mB2 einspringen.

Die erste Halbzeit war erwartet schwer für beide Teams. Keine Mannschaft konnte sich der anderen überordnen. Bis auf eine doppelte Zwei-Minuten-Strafe für die JSG blieb die erste Halbzeit für die Gastgeber ohne Highlight. Man spürte die Abwesenheit vom etatmäßigen Mittelmann Jona Niemeyer. Dennoch führten die Jungs zur Halbzeit 12:10.

Die zweite Halbzeit startete gut für die mB1 und nach wenigen Minuten stand ein 15:10 zu Gunsten der JSG. Doch die Mannschaft von Trainer Grumbach konnte diese Leistung nicht so hoch halten und brach ein wenig ein, wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Auswechselmöglichkeiten. Bis zur 40. Minute konnte man die Hagener dennoch wieder auf 21:17 abschlagen. Fünf Minuten später hatten die Hagener jedoch diesen Vorsprung auf 24:23 verkürzt und nun wurde die Luft dünn für die Heimmannschaft. Aber die mB1 bekam doch noch die Überhand und schaffte es, drei Tore am Stück zu werfen und so die zwei Punkte aus dem „schwersten Spiel der Saison“ zu sichern. Nach dem Schlusspfiff stand es 27:24 für die JSG.

Für die JSG: Nurhat Kaval, Luan Camic (beide Tor), Julian Grote (5/2), Marlon Wienböker (5), Phil Ellerbrock (5), Michel Gerfen (5), Jannik Zajac (4), Liam Lindenthal (2), Armel Rapic (1), Ansgar Horstmann, Preben Barthold