++mB1 und mA1 beim Salming-Cup++

++JSG NSM-Nettelstedt mB1 und mA1 beim Salming Cup in Emsdetten++
beide Jugendteams spielen super Vorrunden/ tolles Turnier Wochenende in Emsdetten

Die mA1, trainiert von Dirk Beuchler, spielte eine überragende Vorrunde. Trotz etlicher Ausfälle, konnte sich die Mannschaft über eine hervorragende kämpferische Leistung ins Halbfinale spielen. Mit Siegen über Cottbus, Villigst/Ergste und Düsseldorf konnte man den ersten Tabellenplatz in der Gruppe sichern. Im Halbfinale reichte es dann leider nicht mehr, um gegen die Mannschaft vom Tusem Essen zu bestehen. Trainer Dirk Beuchler zieht folgendes Fazit: „Beim Wanne-Cup hat sich die Mannschaft sehr gut präsentiert. Unter der Berücksichtigung, dass David Finke und Jonas Mündemann verletzt gefehlt haben, Nico Kruse mit Bronchitis zu Hause geblieben ist, Jan Sahrhage am Sonntag auch angeschlagen nicht spielen konnte, die B-Jugend selber beim Turnier teilgenommen hat, haben sich die restlichen Spieler voll ins Zeug gelegt. Mit der Halbfinalteilnahme haben sich die Jungs selber belohnt, in dem aber dann die Kraft gefehlt hat. Sechs Spiele in zwei Tagen in einer sehr warmen Halle haben zusätzlich viel Kraft und Energie gekostet. Für das gute Abschneiden gibt es auch zwei Tage zur Erholungfrei bevor wir am Mittwoch wieder das Training aufnehmen und uns auf den heimischen Terra-Cup vorbereiten. Die Mannschaft wird dann mehr Spieler zur Verfügung haben und sich wieder voll reinhängen.“

Für die mB1, die von Michael Scholz an diesem Wochenende alleine gecoacht wurde, war die Vorrunde ebenfalls ein voller Erfolg. Alle drei Vorrundenspiele gegen Fredenbeck, Hagen und Düsseldorf konnte man siegreich gestalten. In der darauffolgenden dreier Gruppe gab es eine Niederlage und einen Sieg für die mB1 und reichte es nicht für einen Einzug in das Halbfinale.

Niklas Spreen von der mA1 in Aktion!