+++ mB1 geht erfolgreich in die Winterpause – wA weiterhin ungeschlagen in der Oberliga +++

+++ Sieg in Verl zum Jahresabschluss +++

Unsere A-Mädchen haben sich am vergangenen Freitag beim Auswärtsspiel in Verl keine Blöße gegeben und den achten Sieg im achten Spiel eingefahren.
Aus einer soliden 6:0-Abwehr mit einer gut aufgelegten Nele Kießlich im Tor konnten die Mädels über ein schnelles Umschaltspiel eine Führung herausspielen. Lediglich ein paar technische Fehler und schlechte Entscheidungen in der ersten und zweiten standen einer souveräneren Führung im Weg, sodass es zur Halbzeit 10:16 stand.

In der zweiten Halbzeit ließ die Abwehr zwar etwas nach, dafür stieg die Angriffseffektivität deutlich an. 10 Minuten vor Schluss hatten die JSG-Mädchen eine 12-Tore Führung herausgeworfen (21:33). Einziger Wermutstropfen war eine doch sehr inkonsequente Deckung in den letzten 10 Minuten, als Verl taktisch auf den 7.Feldspieler setzte.
Alles in allem aber eine konzentrierte Leistung, bei der sich auch alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und ihren Beitrag am Sieg hatten!

Auf dem Weg zur Titelverteidigung geht es in der Oberliga nun erst am 28. Januar in Hemer weiter. In der Bundesliga Pokalrunde steht noch am kommenden Samstag (16.12) das erste Spiel in Hungen auf dem Programm, ehe es in eine wohlverdiente zweiwöchige Handballpause geht.

Tore für die JSG A-Mädchen:
Steinhauer (8/2), Püfke (5), Aspelmeier (5/1), Uhe (4), Döpking (4), Thielking (4), Selle (2), Weisemann (2), Seele (1), Wilde (1), Meier (1), Netzeband (1) Tor: Kießlich (1.-45.), Engelage (45.-60.)

+++ mB1 führt Heimsiegesserie weiter +++

Für unsere mB1 stand am Samstag den 09. Dezember um 16 Uhr in der Sporthalle Nettelstedt der Tabellenletzte aus Hamm im Programm. Die Mannschaft des ASV kam mit 3 Zählern an die Alt-Ehrwürdige Husener Straße und wollte versuchen den zweiten Auswärtssieg der Saison verzeichnen zu können. Dagegen hatte unsere Mannschaft natürlich etwas und von Anfang des Spiels merkte man den Willen unserer Jungs, welche unbedingt weiterhin an den oberen Plätzen anknüpfen wollten.

Über 8:6 und 13:10 lief es auf einen Halbzeitstand von 16:13 hin, welcher für die Leistung verdient war. Auch in der zweiten Halbzeit ließ der Nachwuchs der LIT nicht viel anbrennen und spielte das Spiel immer mit einem Sicherheitsabstand konstant bis zum Ende. Nach 35 Minuten erhöhten unsere Jungs dann noch auf 4 Tore Führung und in der 45 Minute sogar auf 5 Tore Führung. Gegen Ende des Spiels stellte sich die Mannschaft des ASV Hamm offensiver in die Deckung, konnte aber unsere Mannschaft nicht mehr erreichen. Somit konnte die mB1 nach einer konstant guten Leistung den Endstand von 32:30 verbuchen und die nächsten beiden Punkte im Rennen um die Plätze für die deutsche Meisterschaft holen. Nun geht es erstmal in die Winterpause bevor es ab dem 20.01 weiter darum geht den zweiten Platz anzugreifen, dann geht es darum den unangenehmen Gegner aus Emsdetten auswärts zu schlagen.

Für die JSG:
Bjarne Rollmann, Mike Dullweber; Aaron Schütte (11), Paul Weinberger (6), Leonard Kosiek (3), Justus Westerbeck (3), Kilian Jabs (2), Hagen Viering (2), Lias Körner (1), Paul Scheibe (1), Fynn Weiß (1), Mattis Wandtke (1), Henry Stange (1), Michel Schwarz