++ mB2 mit Heimsieg gegen Handball Detmold ++

(rd) Am Sonntag Nachmittag empfing die mB2 die SG Handball Detmold. Die Vorzeichen standen auf Keller-Duell. Die mB2 mit vor dem Spiel 2:10 Punkten und Detmold mit 0:12 Punkten. Die mB2 musste auf Linkshänder Timon Hilger und Trainer Jona Finke verzichten, der zeitgleich mit LIT selbst spielte. Der Co-Trainer Sven Grüger übernahm die Mannschaft.
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Mal konnte sich die JSG um 2-3 Tore absetzen, mal die körperlich starken Detmolder. Kurz vor der Halbzeit machte die JSG drei dumme technische Fehler, sodass die von lautem Anhang begleiteten Detmolder mit einer 16:11 Führung in die Kabine gingen.

Anfang der zweiten Hälfte schien dieser Trend weiterzugehen, immer mehr technische Fehler der Nettelstedter und die SG setzte sich sogar auf 13:20 ab. Die JSG war trotzdem emotional dabei und gab nicht auf. Durch jeweils 2 Tore von Julian Ney und Maxi Schwenker waren sie auf einmal wieder mit 17:20 dran. Auf einmal war es purer Kampf, das Nettelstedter Publikum gab jetzt ebenfalls alles und die Detmolder waren beeindruckt. Außerdem musste einer ihrer Spieler nach einem doofen Zusammenprall mit Jonas Tabel mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Dann war es zum Greifen nahe. Die 5:1 Deckung der mB2 war im Gegensatz zur 1. Hälfte durch kleine Veränderungen von Trainier Sven Grüger ein echtes Bollwerk. Und im Angriff konnte man sich auf die treffsicheren Außen verlassen. Außerdem narrte der C-Jugendliche Ben Grüger die Gegner das ein oder andere mal. So konnte die mB2 nach einer packenden Schlussphase mit 25:23 gewinnen.

Für die JSG: Wandtke, Kleine (beide Tor); Schwenker (5/3), Dullweber (5), Drees (4/1), Grüger (4), J. Ney (2), Buhrmester (2), Massilge (2), Tabel (1), Arning, Tomé, M. Ney, Horstmann