++ mB2 mit Sieg gegen HCE Bad Oeynhausen ++

(rd) Endlich gab es wieder einen Sieg am Samstagabend für die mB2 der JSG in der Halle Nordhemmern, bei der die HCE Bad Oeynhausen zu Gast war. Beim Aufwärmen sah man direkt eine ersatzgeschwächte Oeynhauser-Truppe vor sich stehen und außerdem mit der ordentlichen Leistung der JSG im Hinspiel, welches man dennoch verlor, wusste das Team von Cheftrainer Jona Finke und von seinem Co-Trainer Sven Grüger, dass an diesem Tag in Sieg drin ist. Dabei wirkten Mikkel Wandtke und Ben Grüger aus der mC1 mit und ersetzten Chris Massilge (verhindert).

In der Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, bis zum 10:7 (20. Spielminute) für Oeynhausen, wo sich die Gäste erstmal absetzten konnte. In den nächsten Minuten bis zur Halbzeit holte sich die mB2 den vom Trainerteam geforderten Spirit über die Abwehr, ließ bis zur Halbzeit nur noch ein Tor zu und konnte mit einer 12:11 Führung in die Kabine gehen.

Anders als in vielen Spielen zuvor belohnte sich die JSG für eine gute Leistung über 50 Spielminuten. Die mB2 konnte erst die 1-2 Tore Führung halten und dann mit einem 3-Tore-Lauf (33.-36. Spielminute, Spielstand:20:15) den bereits müden Oeynhausern den Zahn ziehen. Darauf folgte ein Timeout der HCE, jedoch kam die JSG nicht mehr richtig in Gefahr dieses Spiel noch aus der Hand zu geben und spielte es souverän runter und gewann mit 26:21.

Für die JSG: Wandtke, Kleine (beide Tor); Drees (8/1), Grüger (5/2), Horstmann (3), Schwenker (3), J. Ney (2), Tabel (2), Hilger (2), Dullweber (1), Arning, Buhrmester, M. Ney, Tomé