++mB2 unterliegt deutlich mit 28:15 in Hörste++

(rd) Ersatzgeschwächt reiste die mB2 am Samstag nach Halle (Westf.) zum Auswärtsspiel gegen die TG Hörste an. Trainer Finke musste auf Robin Drees (verletzt), Ansgar Horstmann (verhindert) und auf die zuletzt starke Unterstützung der C1-Jugendichen Mikkel Wandtke, Noel Wittemeier und Ben Grüger verzichten, welche mit ihrer Mannschaft beim Sport39-Cup in Magdeburg spielten. Dafür ergänzte Julius Tabel aus der mC2 das Team.

Das also ersatzgeschwächte Team der JSG konnte bis zur 10. Minute (3:3) noch gut mithalten. Durch zwei Zeitstrafen gegen Maximilian Schwenker und Julian Ney kam ein Bruch in das Spiel der JSG und Hörste konnte sich schnell um 3 Tore absetzen (15. Minute 8:5). Diese hielten die konstante 3 bis 4 Tore bis zur Halbzeit. Jedoch stimmte vor allem die kämpferische Leistung in der ersten Halbzeit. „Besonders Kapitän Maximilian Schwenker und Abwehrchef Jonas Tabel kämpften, waren stets bemüht und zogen das Team mit“, so Trainer Jona Finke. In der zweiten Halbzeit stimmte die Leistung nicht mehr. Hörste machte viele einfache Tore und die JSG verlor den Anschluss.

„Auf die Abwehrleistung in der ersten Halbzeit lasse sich aufbauen, im Angriff spiele man sich immer mehr ein und die Konzeptionen funktionieren auch immer besser“, sprach Finke seiner Mannschaft Mut zu.

Für die JSG: Tor: Kleine; J. Ney, Ju. Tabel, Jo. Tabel (4), Arning, Buhrmester, M. Ney, Tome, Hilger, Massilge, Schwenker (8/5), Dullweber (3)