++mB2 verliert hoch bei Spitzenteam aus Altenhagen-Heepen++

(rd) Das Topteam ärgern, wie im Hinspiel. Dort konnte man im heimischen Nordhemmern das Spiel gegen die TSG Altenhagen-Heepen lange offenhalten, verlor dann aber knapp. Mit ähnlichem Vorsatz, das Spiel solange wie möglich offenzuhalten, fuhr das Team am Sonntag nach Altenhagen, jedoch musste man auf Torwart Finn Kleine verzichten. Dieses Mal begleitete Marlon „Malla“ Grote aus der mC2 das Team von Trainer Jona Finke.
Doch schnell wurde klar, dass Altenhagen an diesem Tag eine Nummer zu groß für die mB2 war. Nicht nur spielerisch, sondern auch individuell und körperlich stärker. Vor allem durch Gegenstöße und die erweiterten Gegenstöße, die „2. Welle“, konnte sich das mit Westfalenauswahlspielern bestückte Team der TSG Altenhagen-Heepen schnell absetzen. Auch ein glänzend aufgelegter Marlon Grote konnte irgendwann auch dem nichts mehr entgegensetzen, sodass es in die Halbzeitpause mit 19:8 ging.
Dieses Bild setze sich weiter fort. Dann probierte die JSG noch weitere Varianten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr aus. In der Abwehr setzte man nun nicht mehr auf die gewohnte 5:1-Deckung, sondern Trainer Finke lies eine 4:2 Deckung auf die starken Rückraumspieler der TSG bezogen spielen. Im Angriff agierte die mB2 mit dem 7. Feldspieler in Person von Jonas Tabel. Viel konnte die JSG aber auch nicht mehr bewirken, sodass das Spiel seinen Lauf nahm und mit einem Entstand von 39:22 zu Ende ging.
Für die JSG: Grote (Tor), Drees (6/2), Schwenker (6/1), Julian Ney (3), Tomé (2), Massilge (2), Buhrmester(1), Marvin Ney (1), Hilger (1), Dullweber, Arning, Horstmann, Tabel