++mB2 verliert knapp gegen Spitzenreiter Altenhagen-Heepen++

(rd) Am Samstag ging es für die mB2 gegen den Tabellenführer aus Altenhagen. Mit vollständigem Kader und der Unterstützung der beiden C1-Jugendlichen Mikkel Wandtke und Noel Wittemeier wollte die Mannschaft von Jona Finke den starken Gegner ärgern.

Dies funktionierte in den ersten Spielminuten gut: Jona Finke ließ seine Mannschaft mit einer gewohnt starken 5:1-Deckung spielen und die fruchtete. Altenhagen wirkte verunsichert und von dem guten und emotionalem Start der mB2 beeindruckt. In der 8. Spielminute konnte man sogar erstmal durch den Treffer von Robin Drees in Führung gehen. Darauf folgte die Auszeit der Gäste und sie legten einen Lauf bis zur Halbzeit hin und führten mit 14:9. In der zweiten Spielhälfte kämpfte das Team von Trainer Jona Finke, hatte aber vor allem viel Pech. Der an diesem Tag starke C-Jugendliche Torwart Mikkel Wandtke spielte mit der guten Abwehr der JSG zusammen. Oft hielt man Altenhagen lange hin, kassierte dann aber beim angezeigten Zeitspiel einen Wurf aus dem Rückraum, welcher unglücklich den Weg ins Tor fand. Dennoch gab die Mannschaft nie auf und verlor auch nie richtig den Anschluss. Und dann kam es zu einer Aufholjagd: Durch die Tore von Noel Wittemeier, Chris Massilge und Paul Tome kam man auf 21:23 ran. Leider konnte die Mannschaft den Bock nicht mehr umstoßen und verlor unglücklich mit 22:24.

Am Ende waren es wieder keine Punkte für die JSG! „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wir haben als klarer Außenseiter den Altenhagenern alles abverlangt. Jetzt müssen wir auf das nächste Spiel schauen und uns endlich mal für die guten Leistungen belohnen“ , so Trainer Finke.

Nach den Herbstferien geht es am Sonntag, den 4.11., nach Lemgo zum Ostwestfalen-Derby und da geht es dann darum die bisher guten Leistungen mit einem Sieg zu krönen.