++mC1 im Finale der Westfalenmeisterschaft++

++ mC1 zieht ins Finale der Westfalenmeisterschaft ein + Samstag Finale um 14 Uhr in Nordhemmern gegen Ahlen oder Lemgo ++

Die mC1 gewinnt das Rückspiel vor einer Riesen-Kulisse in Nettelstedt mit 30:26 gegen die HSG Hohenlimburg. Das Hinspiel gewann die mC1 bereits mit 24:23 am Sonntag.
Mit einer anderen Körpersprache als im Hinspiel zeigte die mC1 direkt von Beginn an dem Gegner, dass es extrem schwer für sie wird, in diesem Spiel das Wunder zu schaffen. Eine gut aufgelegte Abwehr zwang den Gegner zu einem sehr verschleißenden Angriffsspiel. Durch ständige Veränderung der Deckung wurde Hohenlimburg immer wieder vor neue Aufgaben gestellt. Im Angriff konnten sich zuerst Hannes Krassort und Eric Südmeier auszeichnen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten sich dann aber auch die Mitspieler in Szene setzen. In die Kabine ging es für die mC1 mit einer 13:12 Führung. „Eine unfassbare intensive Begegnung. Beide Mannschaften schenken sich keinen Millimeter der Halle.“, so Trainer Rietenberg zur Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man denken, dass es bis zum Schluss spannend bleibt. Aber die mC1 wollte es anders. In der Abwehr wurde weiter sehr gut gearbeitet und die Torhüter waren nun auch in den wichtigen Situationen zur Stelle. Man setzte sich auf 20:17 vom Gegner ab, dieser konnte aber wiederum auf 20:20 gleichziehen. Die HSG Hohenlimburg musste nun langsam der physisch anspruchsvollen Partie Tribut zollen. So zog die JSG auf 26:23 davon und war auf dem richtigen Weg ins Finale. Der verwandelte Siebenmeter zum 27:24 von Michel Gerfen war die Entscheidung. Die Anspannung, welche bei allen sicher vorhanden war, viel ab. Strahlende und stolze Gesichter liefen nun in roten NSM-Trikots über den Hallenboden. Am Ende gewinnt die mC1 mit 30:26.
„Wir Trainer sind mächtig stolz auf das Team. Jeder hatte seine Momente. Heute muss man alle Loben. Besonders freuen wir uns aber für Michel Gerfen.“, so die Trainer Kruse und Rietenberg.

Heaton(4 Paraden), Kaval(5 Paraden); Krassort(11), Gerfen(7/1), Südmeier(6), Niemeyer(3), Lengauer(2), Bokemeier(1), Röbke, Hermeling, Meyer, Gernus, Haake

Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Finale der Westfalenmeisterschaft um 14 Uhr in der Sporthalle Nordhemmern. Wahrscheinlich gegen das Team des HLZ Ahlen, das heute gegen Lemgo spielt. Die Jungs wünschen sich wiederum eine so volle Halle wie am Mittwoch, um Ihren Traum, die Westfalenmeisterschaft, klar zu machen.