++ mC2 behauptet sich an der Tabellenspitze ++

(cw) Die mC2 hat am vergangenen Samstag mit einem 26:23 (15:8)  Sieg gegen die JSG Hesselteich-Loxten ihre am vorletzten Wochenende gerne übernommene Tabellenführung in der Bezirksliga BiHF/GT/ML behauptet.

Mit dem Partnerverein der JSG NSM-Nettelstedt wurde der wohl stärkste Gegner aus der HV-Qualifikationsrunde (Oberliga) der Region Bielefeld-Güterloh erwartet, zu der auch Lippstadt (Begegnung am 02.12) und Isselhorst (nächster Gegner am 18.11.) gehören. Die Hesselteicher hatten in der Quali-Runde ihre vorgenannten Gegner jeweils sehr deutlich besiegt und haben sich bislang auch in dieser Bezirksliga nur einmal geschlagen geben müssen.

Mit erneut voller Bank konnten die Jungs in die Partie starten und bewiesen vor allem in der ersten Halbzeit ihr hohes Verteidigungspotenzial. Hesselteich agierte von Beginn an mit zwei körperlich sehr präsenten Kreisläufern, die von ihren Rückraumleuten gekonnt in Szene gesetzt wurden. Nach nur geringen Modifikationen im Stellungsspiel konnte das Anspiel nicht nur zunehmend besser unterbunden werden, es gelangen sogar einige Ballgewinne, die mit Gegenstoß zum Torerfolg führten. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass die Jungs aus Hesselteich ohne ihren Topscorer anreisten, der  – leider mit Bänderriss verletzt – auch die Torschützenliste der Bezirksliga anführt. Diese Kombination mit den zwei Kreisspielern erklärt zweifelsohne die Oberligaambitionen der JSG Hesselteich-Loxten und lässt ein spannendes Spiel in der Rückrunde erwarten. In diesem Spiel jedenfalls setzten sich unsere Jungs recht früh über ein 6:3 auf ein deutliches 15:8 Halbzeitergebnis ab.

Die Warnung in der Kabine war berechtigt, zwar schloss sich die zweite Halbzeit zunächst in den ersten 5 Minuten an die erste an, dann nahm aber Hesselteich erwartet zunehmend den Kampf auf und agierte in der Verteidigung zunehmend aggressiver. Nichts anderes war von solch einer Mannschaft zu erwarten, so dass der Vorsprung langsam schmolz, aber gleichwohl der Ausgang der Partie mit einem 26:23 nicht in Gefahr brachte, in der alle Spieler zum Zuge kamen und den Mannschaftserfolg sicherten.

Im Tor: Grote, J. und Grote M.; Riechmann (14 (8/8)), Freitag (6), Tabel (3), Huneke (1), Gerfen (1), Quellhorst (1), Rubin, Gerling, Drees, Südmeier, J., Südmeier, M., Arning.