++ mC2 eine Pokalrunde weiter ++

(cw) Zum Ausklang der Herbstferien stehen im Handballkreis überall die Spiele der ersten Pokalrunde um den Alfred-Münnichow-Pokal an. Am heutigen Sonntag die mC2 hat ihre Aufgabe in Bückeburg gegen die Mannschaft der JSG Meißen-Röcke/Klus mit 20:25 (9:15) erfüllt und steht aufgrund einer günstigen Freilosregelung der kommenden Zwischenrunde bereits im 3-er Finale um den Pokal.

Die Aufgabe erfüllt – viel mehr ist zu dem Spiel nicht zu sagen. Nach einem guten Auftakt mit ordentlich Tempo stand es bereits nach wenigen Minuten 2:5, als die Hallenuhr das erste Mal ertönte. Kein Timeout, die Hallenuhr war nicht korrekt gestellt. Auch die weiteren 10 Minuten waren ohne größere Kritik, ehe die Jungs beim 5:10 das erste Mal das Tempo aus dem Spiel nehmen wollten. Mit einer Umstellung auf zwei Kreisläufer brachte diese Variante neue Spielmöglichkeiten, beide Kreisspieler standen gut und nun ergaben sich über die Mitte gute Möglichkeiten, die allerdings nur zum Teil genutzt worden sind. So ging es trotz Tempoverlust mit 9:15 in die Halbzeitpause.

Richtig schnell war das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht, aber war stets in sicherer Hand. So konnten Spielanteile vergeben und im Wechsel der Angriffs- und Verteidigungspositionen etwas ausprobiert werden mit gutem Erkenntnisgewinn. Hoffentlich lassen sich diese im kommenden Spiel am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr auswärts gegen die HSG Porta auch verwerten.

Torwart: M. Grote; Arning (2), Drees, Freitag (3), Gerling, Hucke, Hunecke (1), Quellhorst (2) , Riechmann (6), Rubin (2), Südmeier, J. (2), Südmeier, M. (2), Tabel (5)