++ mC2 erfolgreich im Duell der Kellerkinder ++

(cw) Die mC2 hat am vergangenen Sonntag in Nettelstedt um 13:00 Uhr die Mannschaft der JSG Handball Löhne-Mennighüffen-Obernbeck empfangen und hat das Duell dieser beiden Kellerkinder mit 26:24 (12:13) für sich entscheiden können.

Die Partie – während der gesamten Spielzeit durchsetzt von einfachen technischen Fehlern auf beiden Seiten – startete zunächst zugunsten der mC2, die sich bis zur 13. Minute auf ein 7:4 absetzen konnte. Nach einer Auszeit der Gäste schmolz dieser Vorsprung komplett ab und geriet in der 17. Minute erstmals mit 8:9 in Rückstand, der sich auch bis zur Halbzeitpause (12:13) hielt.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Partie auf Augenhöhe, bis zur 35. Spielminute hielt sich der Rückstand von einem Tor. Durch einen im wesentlichen einmal auf konsequenter Verteidigungsarbeit resultierendem 3:0-Lauf konnten sich die C2-Jungs auf ein 19:17 absetzen, was umgehend die grüne Karte der Gäste auf dem Tisch des Kampfgericht bedeutete. Mehr aber auch nicht: den herausgespielten kleinen Vorsprung gaben die Gastgeber nicht her, so dass die Partie mit 26:24 letztlich auch leistungsgerecht endete.

Am kommenden Wochenende steht auswärts wieder Sonntag  zur gleichen Zeit die Begegnung gegen den TSV Hahlen an. Der Tabellensechste fällt durch eine Berg- und Talfahrt in der Bezirksliga auf, vielleicht geht ja was…