++ mC2 im ersten kleinen Derby erfolgreich ++

(cw) Die mC2 war am vergangenen Sonntag „auswärts“ in Hille gegen die J SG H2-Handball Hille-Datum mit 15:16 (8:10) erfolgreich und fährt wichtige weitere zwei Punkte in dieser Serie ein.

Normalerweise lässt sich ein Spiel mit 27 Fehlwürfen nicht gewinnen, es sei denn, man verfügt über eine wirklich gut funktionierende Abwehr. Genau diese war am Sonntag der Schlüssel zu dem schmalen Erfolg. Gerade einmal zehn erfolgreiche Würfe aus dem Spiel heraus in zwei Halbzeiten gelangen den Gastgebern, die weiteren fünf Treffer durch 7-m-Entscheidungen des Unparteiischen.

Die mC2 kam dabei durchaus nicht schlecht ins Spiel, zwar legten die Gastgeber vor, der Ausgleich erfolgt jedoch umgehend und man behielt während des gesamten Spiels wenn auch zwischenzeitlich eine nur hauchdünne oder auch nur gefühlte Oberhand. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde eine 3-Tore-Führung herausgearbeitet, die jedoch 10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf eine 2-Tore-Führung reduziert wurde.

Die zweite Halbzeit glich im Wesentlichen der ersten, zu viele Fehlwürfe unter noch vermehrt auftretende technische Fehler bei einzelnen Spielern verhinderten nicht nur ein Absetzen vom Gegner, sondern ein ab der Mitte der zweiten Halbzeit fast offenes Spiel um den Sieg. Hier ist positiv zu vermerken, dass auch während zweier Zeitstrafen die Heimmannschaft diese nicht adäquat zu nutzen wusste, auch weil die Verteidigung nochmals eine Schippe drauf legte.

Am kommenden Samstag geht es um 14:30 Uhr zu Hause im nächsten kleinen Derby gegen die HSG Euro.

Im Tor: Grote, Ait Driss; Arning, Bartelmann, Drees, Freitag (8, 1/0), Gerfen (1), Gerling (1), Quellhorst, Riechmann (5, 2/2), Rubin, Südmeier, J. , Südmeier, M., Tabel (1)