++ mC2 in der ersten Pokalrunde erfolgreich ++

(cw) Die mC2 ist durch einen 16:21-Sieg (7:7) am vergangenen Feiertag (Allerheiligen) gegen MBV-Jugendhandball in der Sparkassen-Arena in Porta-Westfalica ein Runde um den Alfred-Münnichow-Pokal weiter.

Die erste Halbzeit gestaltete sich eher zäh, die JSG-Jungs gerieten beinah routinemäßig schnell in Rückstand, in der 10. Minute stand ein 5:1 für den Gastgeber auf der Anzeige. Dann aber arbeitete die Mannschaft zunehmend besser und holte über 5:3 auf ein 6:6 in der 22. Spielminute auf, ehe man mit 7:7 in die Halbzeit ging.

Die Aufholjagd in der ersten Halbzeit gab definitiv wichtigen Rückenwind für den zweiten Durchgang, der zwar bis zur 35. Minute eher ausgeglichen bis zum 10:10 dümpelte. Dann aber zog die JSG durch einen 4:0 Lauf die JSG das erste Mal davon. Nach einer Auszeit für MBV ging es von 10:14 auf 12:15, ehe ein weiterer gut gespielter 4:0-Lauf zum 12:19 die Vorentscheidung mit sich brachte. Zwar kassierte die JSG dann eine völlig berechtigte 2-Minuten-Strafe für eine auch sicherlich durch fehlende Erfahrung übermotivierte Verteidigungsaktion, in deren Folge die  MBV-Jungs die Überzahl gut nutzte und zwei Tore machen konnte. Wieder vollzählig brachte die mC2 dann aber das Dinge sicher zum verdienten 16:21-Sieg zu Ende.