++ mC2 schnörkellos gegen HT SF Senne ++

(cw) Bielefeld-Senne. Aufgabe erfüllt. Schnörkellos. Spielmöglichkeiten nicht konsequent genutzt. So könnte man das Spiel der mC2 am vergangenen Samstag in Senne schlagwortartig charakterisieren, das die mC2 mit 24:31 (10:14) gegen den Tabellensiebten gewonnen hat.

Aufgabe erfüllt: kurz vor Ende der Rückrunde wollte man im Kampf am oberen Tabellenende nichts liegen lassen und mit weiteren zwei Punkten den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga nicht gefährden. Die Tabellenspitze ist eng beisammen, mit noch drei Spielen bis zum Serienende können auch die Mannschaften von Lippstadt und Hesselteich-Loxten  die Tabellenspitze durcheinander wirbeln. Insbesondere der kommende Gegner der mC2, Hesselteich-Loxten, hat in den letzten Spielen mit ihrem wieder genesenen Topscorer einige Plätze gut gemacht und will sicherlich die kommenden Spiele für sich entscheiden. So war es besonders wichtig, im aktuellen Spiel nichts liegen zu lassen.

Schnörkellos: die Jungs haben definitiv mehr Spielwitz und mehr mannschaftliche, aber auch individuelle Klasse, als im Spiel gegen Senne gezeigt worden ist. Von wenigen Spielsituationen abgesehen, haben die Zuschauer eher unterdurchschnittlichen mC-Jugendhandball seitens der JSG geboten bekommen.

Spielmöglichkeiten nicht genutzt: das Rückzugsverhalten der Gastgeber, das man wohlwollend noch als gemachsam bezeichnen könnte, hätte eigentlichen einen wahren Torsegen einfacher Tore hervorrufen müssen,  Was draus gemacht? Eher nicht. Ein paar gute Läufe waren zwar dabei, von denen dann aber leider einige krachend am Pfosten endeten – es hätten locker 15 Tore und mehr sein können. Zu langsam wurde der Ball wieder ins Spiel gebracht, im Umschaltverhalten wie der Gegner: gemachsam.

Für die JSG: im Tor Grote, Ait Driss; auf dem Feld Huneke, Rubin (1), Gerling, Drees, Südmeier, J. (2), Freitag (5), Tabel (8), Gerfen, Quellhorst (3), Südmeier, M. (2), Arning (5) und Riechmann (5).