++ mC2 stark gegen Porta ++

(cw) Die mC2 war am vergangenen Sonntag beim vermutlich stärksten Kreisrivalen in der Bezirksliga in der Karl-Krüger-Halle zu Gast. Beide Mannschaften waren zu Beginn der Partie mit Platz 3 (JSG) und Platz 4 Tabellennachbarn. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, bis nach den ersten 12 Minuten beim Spielstand von 7:7 die JSG -Lokomotive Fahrt aufnahm und sich mit einem 4:0-Lauf auf 7:11 absetzte. Zwar zog Porta nochmals an, mit einem 10:12 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war dann durchgängig und schon fast souverän in JSG-Hand. Über ein 10:15 und 13:19 setzte sich die Mannschaft spielentscheidend ab und es konnten erste Spielanteile vergeben werden. Diese ergaben aber nicht nur keinen Bruch, vielmehr setzten sich die Jungs über 17:24 sehr konstant und mit hoher Spielfreude zum 21:29 Endstand ab. Damit war auch das letzte der drei kreisinternen Derbys der Hinrunde gewonnen.

Zur Überraschung zumindest des Trainerteams,  – eine Spielermutter scheint prophetische Fähigkeiten zu haben – patzten am gleichen Spieltag die beiden ersten der Tabelle, so dass das mC2-Team seitdem die Tabelle der Jugend-Bezirksliga mit 10:2 Punkten anführt, wobei allerdings die Plätze 2-4 alle jeweils 9:3 Punkte haben. Das belegt nicht nur, wie ausgeglichen diese Liga in der Spitze ist, sondern auch, dass der kommende Samstag insoweit besonders spannend zu werden verspricht, wenn die Tabellenplätze 1 und 2 (JSG Hesselteich-Loxten) sowie 3 (Lippstadt) und 4 (Isselhorst) nahezu zeitgleich spielen werden.

Im Tor: Grote, M., Ait Driss; Feld: Huneke (5), Gerling (1), Drees, Südmeier, J., Freitag (6), Tabel (7), Hucke, Gerfen, Quellhorst (2), Südmeier, M., Arning (1), Riechmann (7).