++ mD1 gewinnt das Topspiel gegen Minden-Nord ++

(jb) Am Wochenende hieß es in der Sporthalle Nordhemmern Erster gegen Zweiter. Die männliche D-Jugend empfing als verlustpunktfreier Erster den Zweiten Minden-Nord, die lediglich gegen uns im Hinspiel zwei Punkte liegen ließen.

Dass es vielleicht doch ein besonderes Spiel war, merkte man an dem sehr nervösen Beginn. In der Abwehr bekam man zunächst keinen Zugriff auf das konsequente Angriffsspiel von Minden-Nord, die immer mit zwei Kreisläufern agierten. Hinzu kam mit einigen Aluminiumtreffern Pech im Abschluss und eine daraus resultierende 4-Tore-Führung für Minden-Nord, so dass wir uns zu einer Auszeit gezwungen sahen. Nachdem wir uns noch einmal neu sortierten und uns besser auf das Angriffsspiel einstellten, wurden endlich einige Bälle gewonnen und mit einigen sehenswerten Gegenstößen egalisierten wir den Spielstand kurz vor der Halbzeit. Minden-Nord konnte aber noch einmal zwei schnelle Tore erzielen und ging so mit einer knappen 12:14 Führung in die Kabine. Wir nahmen uns vor in den zweiten 20 Minuten noch einmal alles zu geben und jeder für den anderen zu kämpfen. Das haben die Jungs hervorragend umgesetzt und zeigten die vielleicht beste Halbzeit in der bisherigen Saison zum passendsten Moment.

In der Abwehr wurde nun etliche Bälle gewonnen und es wurde sich hinter jeden offenen Ball hinterhergeschmissen. Dadurch kamen wir zu einigen sehenswerten Gegenstößen, in der fast immer der freie Nebenmann gesehen wurde. So konnten wir Tor um Tor aufholen und schon Mitte der zweiten Halbzeit vorentscheidend davon ziehen. Auch ein Auszeit von Minden-Nord konnte unseren Lauf nicht mehr aufhalten. Ganze 5 zugelassene Tore (!!!) in der zweiten Halbzeit sind Beleg für die tolle und agile Deckungsarbeit. Demgegenüber stehen 16 selbst erzielte Tore. Hinzu kam, dass unsere Jungs auch scheinbar einen konditionellen Vorteil hatten. Alles in allem eine tolle Teamleistung, in der man keinen Spieler hervorheben sollte, da jeder für den anderen gekämpft hat und sich gegenseitig angefeuert hat, sodass alle Jungs ihren Teil zu dem tollen Spiel beitrugen.

Bei noch vier Spielen und einem Vorsprung von vier Punkten hat die D1 nun eine super Ausgangssituation sich die Kreismeisterschaft zu sichern und sich für die tolle Saison zu belohnen und die Möglichkeit wahrzunehmen, an der Bezirksmeisterschaft teilzunehmen. Aber auch hier gilt: die vier Spiele müssen erstmal gespielt werden.