++ mD1 gewinnt umkämpftes Spiel gegen Minden-Nord ++

(jb) Am Wochenende ging es für die D1 gegen Minden-Nord und das leider ohne Jesper, Lucas und Jannik. Dafür hat Haakon, der seit kurzem mit dem Handball spielen angefangen hat, sein erstes Spiel für uns gemacht. Eine weitere Überraschung hielt Minden-Nord für uns bereit, die mit einigen Mädels aus ihrer starken Mädchenmannschaft antraten und eine starke Partie ablieferten.
Trotz alledem kam die mD1 super aus den Startlöchern, führte schnell 5:2 und zwang Minden-Nord zu ihrer ersten Auszeit. Durch eine sehr offensive Abwehr konnten wir viele Ballgewinne erzwingen und wenn doch jemand durchbrach, war Mikkel in der ersten Halbzeit zur Stelle. So bauten wir unsere Führung bis zum 8:3 weiter aus. In der Folge aber spiegelte sich unsere Feldüberlegenheit nicht mehr so deutlich im Ergebnis wieder. Zwar haben wir immer noch viele Ballgewinne kreiert und gut gedeckt, aber viel zu viele einfache Fehlpässe im Gegenstoß und der starke gegnerische Torwart, besonders bei 100% Chancen, verhinderten eine deutlichere Führung zur Halbzeit. So gingen wir zwar immer noch mit einer komfortablen 6-Tore-Führung in die Halbzeit, was aber nicht die deutliche Feldüberlegenheit widerspiegelte und so war Minden-Nord immer noch im Spiel. Die nun deutlich aggressivere und verbesserte gegnerische Defensive zwang uns immer wieder zu Einzelaktionen und ein Spielfluss, wie in den bisherigen Spielen, sollte nicht mehr aufkommen. Mit zunehmenden Spielverlauf und dem Aufreiben im Angriff, schwanden uns auch in der Abwehr etwas die Kräfte und Minden-Nord kam nach einfach gewonnenen Zweikämpfen immer wieder zu leichten Toren und da unsere Ballgewinne, wie in Halbzeit 1, im Gegenstoß leichtfertig weggeworfen wurden, führten wir 5 Minuten vor Schluss auf einmal nur noch mit 4 Toren und es war ordentlich Stimmung in der Halle.
Die Jungs mobilisierten aber noch einmal alle Kräfte und mit einigen Einzelaktionen sorgten Noel und Lasse wieder für eine 7-Tore-Führung kurz vor Schluss. Damit war das Spiel entschieden und wir gewannen letztlich verdient mit 26:20. Damit hat die mD1 gezeigt, dass sie auch ein Kampfspiel für sich entscheiden kann und eine gewisse Spannung, bis kurz vor Schluss, tat den Jungs auch mal gut. Damit verabschiedet sich mD1 ungeschlagen in die Weihnachtspause, was auf der Weihnachtsfeier gefeiert werden darf und grüßt von Tabellenspitze, ehe es am 14.1.2017 zum Topspiel
  der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften in der Meisterrunde kommt.