++ mD1 übernimmt die alleinige Tabellenführung ++

(jb) Am Wochenende kam es zum Showdown der beiden bis dahin noch ungeschlagenen Mannschaften in der Meisterrunde. Die Karten wurden neu gemischt, denn der 10-Tore-Vorrundensieg gegen Oberlübbe wurde nicht mit in die Meisterrunde genommen und so mussten wir zum zweiten Mal in Oberlübbe antreten und das leider ohne Moritz, der zum Vorrundensieg mitentscheidend beitrug.

Der Partie begann zunächst gewohnt ausgeglichen. Zunächst hatten wir einige Probleme uns auf die Einläufer aus verschiedensten Positionen einzustellen und so herrschte zunächst Unordnung in der Abwehr. Im Angriff fehlte zunächst etwas der Zug zum Tor gegen eine beherzt zupackende Oberlübber Abwehr. Beides wurde jedoch mit der Zeit abgestellt und so konnten wir immer wieder Bälle zum Kreis abfangen, die jedoch nicht wie gewohnt im Gegenstoß mit einfachen Toren belohnt wurden, sondern im Positionsangriff erkämpft wurden. Dadurch konnten wir uns gegen Ende der ersten Halbzeit auf 4 Tore absetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir zunächst bärenstark aus der Kabine und setzten uns vermeintlich auf 6 Tore ab. Doch das Tor wurde abgepfiffen und es kam zu einem kleinem Bruch im Spiel, da wir einige technische Fehler machten. Zu allem Überfluss knickte unser Kapitän Noel 5 Minuten nach Halbzeitpfiff um und konnte nicht mehr aufs Feld zurückkehren. So kam auf einmal Stimmung in der Halle auf und es sah zunächst so aus, als wenn sich die Jungs von der Unruhe anstecken ließen, denn Oberlübbe nutzte unsere kurze Findungsphase und verkürzte auf 2 Tore. Doch auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Jungs zeigten ihren unbedingten Siegeswillen. Im Angriff wurde bedingungslos zum Tor gegangen und in der Abwehr kämpfte nun jeder für den anderen und es wurde sich immer wieder gegenseitig geholfen. Erwähnenswert ist dabei, dass in dieser Phase vier der sechs Feldspieler dem Jungjahrgang angehörten. So brachten alle Jungs eine tolle Mannschaftsleistung auf die Platte und wir setzten uns wieder auf vier Tore ab. Dieser Vorsprung wurde in den letzten Minuten bravourös verteidigt und auch eine Manndeckung der Oberlübber konnte dem Spiel keine Wendung mehr geben. Endstand war dann letztlich ein 22:25.

Damit übernimmt die mD1 nun vorübergehend die alleinige Tabellenführung und ist als einzige Mannschaft in der Meisterrunde noch verlustpunktfrei. Der Blick auf die Tabelle ist eine tolle Belohnung für die Superentwicklung, die die Jungs in dieser Saison genommen haben. Am nächsten Wochenende wird die mD1 daher versuchen, die Tabellenführung gegen Oeynhausen zu behaupten.