++ mD1: Vierter Sieg im vierten Spiel, Tabellenführung erobert ++

(ap) Mit 37:7 (21:1) hat die männliche D-Jugend 1 auch ihr viertes Saisonspiel beim TuS Westfalia Vlotho-Uffeln souverän gewonnen und damit den Platz an der Sonne in der Vorrundengruppe B erobert. In einer von Beginn an einseitigen Begegnung wollte dabei nur anfänglich Freude aufkommen – zu deutlich war einfach der Unterschied im Leistungsvermögen der beiden Teams.
Die JSG-Jungs hatten sich vorgenommen, in der Deckung offensiv zu pressen und ausschließlich ballorientiert zu verteidigen, um leichte Ballgewinne zu erzeugen. Im gebundenen Angriff sollten nach Möglichkeit Lösungen im Zusammenspiel gefunden werden. Während der Plan bei der Deckungsarbeit weitestgehend aufging, waren es vorn bei den wenigen gebundenen Angriffen neben einigen schönen Kreisanspielen doch zumeist Einzelaktionen, die zu den Torerfolgen führten. Der Drops war lang gelutscht, als es beim Spielstand von 1:21 in die Pause ging.
Trotz aller Mahnungen gelang es nach dem Seitenwechsel nur bedingt, die nötige Anspannung aufrecht zu erhalten, die es für ein wirklich gutes Spiel braucht – wer will es den Jungs angesichts einer 20-Tore-Führung verdenken. Wohl auch deshalb kamen die tapfer kämpfenden Gastgeber in der Folge zu einigen leichten und auch sehenswerten Torerfolgen, während bei der JSG ein wenig die spielerische Linie und damit auch die gute Laune verloren ging.
Am Ende war es kein besonders schönes Spiel, aber zumindest ein erfolgreiches. Und es sollte Balsam auf die spiralgebrochene Mittelhand des Trainers sein: wir wünschen gute Besserung, Bocho!
Was die bisherigen Ergebnisse wert sind, wird sich dann am nächsten Spieltag (Samstag, 5. November, 13 Uhr) weisen, wenn im Heimspiel gegen Porta der entthronte Tabellenführer in Nordhemmern zu Gast sein wird. Da geht’s um die Wurst.