++ mD3 gewinnt 26:10 (13:4) gegen Vlotho-Uffeln ++

(ap) Nach dem zähen Saisonstart mit vier Niederlagen in Folge hat die männliche D-Jugend 3 die Kurve bekommen und das zweite Spiel in Serie souverän gewonnen. Gegen die Gäste aus Vlotho war es dabei nur in den ersten 10 Minuten ein offenes Spiel (5:4). Danach setzten sich die JSG-Jungs mit einem 8:0-Tore-Lauf unwiderstehlich ab und entschieden damit das Spiel bereits im ersten Durchgang.

Besonderes Lob verdienten sich Henry Hoffmann aus der mE1, der als Aushilfe parat stand, um den Ausfall von Lasse Fründ zu kompensieren, sowie Spielmacher Ruven Riechmann, für den es an diesem Tag das zweite Spiel war, nachdem er kurz zuvor bei der mD1 ausgeholfen hatte. Weil auch alle anderen einen engagierten Auftritt hinlegten und Marlon „Malla“ Grote zwischen den Pfosten erneut eine Bank war, brannte in der zweiten Halbzeit nichts mehr an.

Ob die kleine „Siegesserie“ mehr ist als eine Momentaufnahme, wird sich am kommenden Sonntag auswärts bei der JSG Möllbergen/Barkhausen zeigen. In der Sparkassen-Arena in Möllbergen (Anwurf 14.15 Uhr) wartet zum Abschluss der Vorrunde ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den man mit einer guten Leistung gewinnen kann – aber eben auch verlieren, wenn es nicht so gut läuft.