++ mD3 gewinnt 37:14 in Hüllhorst ++

(ap) Da sag‘ noch einer, dass Marmelade keine Kraft gibt! Mit 37:14 (22:3) bei der HSG Hüllhorst hat die männliche D-Jugend 3 ihre seit Saisonbeginn anhaltende Negativserie eindrucksvoll beendet und die ersten beiden Punkte auf die Habenseite gebracht. Mit einer von Anpfiff an engagierten und konzentrierten Leistung haben die JSG-Jungs sich dabei früh abgesetzt (0:5, 5.Minute; 1:13, 12.Minute) und schnell klargestellt, wer das Parkett an diesem Tag als Sieger verlassen würde.
Zur Halbzeit stand es 22:3, und das Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden. Diesem Umstand dürfte geschuldet sein, dass das Abwehrverhalten zu Beginn des zweiten Durchgangs ein bisschen zu wünschen übrig ließ, was angesichts des Vorsprungs allerdings leicht zu verschmerzen war.
Besonders hervorzuheben ist das mannschaftlich geschlossene Auftreten und die Tatsache, dass in vielen Spielsituationen trotz individueller Überlegenheit kooperative Lösungen im Zusammenspiel gesucht und gefunden wurden. Ausnahmslos alle Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht und sich den ersten „Humba-Kreis“ der Saison redlich verdient.