++ mD3 spielt am liebsten 17:17 ++

(ap) Zum Jahresabschluss hat die männliche D-Jugend 3 in zwei Spielen der Platzierungsrunde A jeweils ein Pünktchen auf die Habenseite gebracht. 17:17 lautete der Endstand sowohl in der Heimpartie gegen die JSG Möllbergen/Barkhausen als auch beim sonntäglichen Gastspiel bei der JSG H2-Handball Hille/Hartum.

Dabei waren nicht nur die Endstände identisch, auch die Spiele selbst ähnelten sich sehr. In beiden Partien starteten die JSG-Jungs gut in die Partie und diktierten phasenweise das Spiel, versäumten es aber, ihre Torchancen konsequent zu verwerten. In beiden Spielen wurden je zwei Siebenmeter und zahllose freie Würfe liegen gelassen, so dass es nicht gelang, sich auf mehr als zwei oder drei Tore Vorsprung abzusetzen.

Mangels ausreichender Personalstärke schwanden in beiden Spielen nach etwa 30 Minuten spürbar die Kräfte, so dass die Gegner etwas die Oberhand gewinnen konnten. Am Ende müssen beide Punktgewinne auch als glücklich bezeichnet werden, denn in beiden Spielen lag man kurz vor Schluss mit zwei Toren hinten, bevor man noch den Ausgleich schaffte.

In der Vorrundenbegegnung gegen H2 vor heimischem Publikum war der mD3 der glückliche Ausgang noch verwehrt geblieben, als nach rasanter Aufholjagd der Ausgleichstreffer trotz freier Wurfchance wenige Sekunden vor Schluss einfach nicht fallen wollte. Diesmal meinte es der Handballgott besser mit den JSG-Jungs. Zwar gab es abermals einen Fehlwurf kurz vor Schluss, aber diesmal landete der Abpraller aber in den eigenen Reihen – und wurde von Adam Ait Driss am Kreis verwandelt.

Am Montag steigt noch die gemeinsame D-Jugend-Weihnachtsfeier, ehe es dann in die Ferien geht. Wenn auf dem einen oder anderen Wunschzettel noch Platz sein sollte: Etwas mehr Überzeugung, Cleverness und Schmackes beim Torwurf wären passende Geschenke.