++ mE auch im letzten Spiel der Hinrunde erfolgreich ++

(cw) Die mE Nettelstedt (HBK: mE 2) war auch im letzten Spiel der Hinrunde am Samstag zuhause erfolgreich und geht mit 16:0 Punkten souverän als Tabellenerster in die Rückrunde. Gegen den Tabellendritten, die Jugendhandball MBV 1- kurz Möllbergen – gewann die Nettelstedter Truppe ungefährdet 33:21 (23:4).

„Wo viel Licht – da auch viel Schatten“, so ein altes Sprichwort, das sich einmal mehr bewahrheitete. Die Mannschaft startete zwar überaus fulminant und erledigte das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes schon in der ersten knappen Viertelstunde der Spielzeit über ein 6:0 zu einem 17:1. Nach diesem Licht gewordenen Ausrufezeichen war die Messe zwar gelesen und es wurde ab dann aktiv durch gewechselt und Spielanteile vergeben. Leider blieben aber auch ab diesem Zeitpunkt dann einige Spieler der mE Nettelstedt sehr deutlich unter ihren Möglichkeiten. Kein gutes Stellungsspiel und unsaubere Pässe, aber vor allen Dingen eine zum Teil unglaubliche Unaufmerksamkeit gepaart mit Ideen- und Gedankenlosigkeit brachten die Möllberger Spieler nun immer wieder völlig unnötig in Ballbesitz, was verbunden mit einer phasenweisen indiskutablen Verteidigungsleistung dann in verdiente Gegentore mündete. Dieses Leistungsgefälle am Ende der ersten und dann in der zweiten Halbzeit spiegelt in keinster Weise wider, was grundsätzlich möglich gewesen wäre. Schade!

Aber auch diese Erfahrung muss gemacht werden – sowohl für die beteiligten Spieler als auch für die Trainer. Ursachenforschung ab Montag und dann geht es am nächsten Sonntag wieder zuhause gegen SW Wehe. Anwurf 12:00 Uhr.