++ mE-Jugend holt vier Punkte aus der Olafstraße ++

(cw) Einen erfolgreichen Samstag konnten die beiden E-Jugendmannschaften der JSG NSM-Nettelstedt beim Doppelderby in der Olafstraße für sich verbuchen und aus den zwei Spielen alle vier Punkte mit nach Hause nehmen.

Das erste Spiel bestritt die mE1 von Dirk Münster und Schorse Borgmann um 11:00 Uhr gegen GWD 2. Die Vorzeichen deuteten den Spielverlauf an, die zweite Dankerser E-Jugend hat in der Gruppe B erst ein einziges Spiel gewonnen und hält die rote Laterne in Händen. Der Spielverlauf mit 3:14 zur Halbzeit und ein Endergebnis von 10:23 ist eindeutig, wenig Spielerlebnis für beide Mannschaften, obwohl gerade in der zweiten Halbzeit auf Seiten der JSG viel ausprobiert wurde.

Das zweite Spiel direkt im Anschluss versprach auf dem Papier schon mehr, in der Gruppe A trafen die Nettelstedter Jungs als Tabellenführer gegen die erste Mannschaft des TSV GWD Minden, die im oberen Mittelfeld rangieren. Das eigentlich spannende an dieser Begegnung war aber den Dankersern nicht bekannt, Teile der Nettelstedter Truppe hatte am Vorabend auf einem Geburtstag richtig gesumpft und einige Spieler waren völlig übermüdet. Und? Die Folgen waren direkt nach Anwurf erkennbar:  Deckungsarbeit langsam, häufig einen Schritt zu spät. Angriff mäßig, deutlich mehr Fehlpässe als üblich. Aber die Jungs rissen sich zunehmend zusammen und zeigten, was auch müde Knochen noch zumindest kurzzeitig mobilisieren können. So kam nach einem holprigen Start doch noch etwas Schwung in die Begegnung und zur Halbzeit war eine 10-Tore-Führung herausgespielt. In der zweiten Halbzeit spürte man schon mehr Müdigkeit, viele Fehler und vor allem fehlende Entschlossenheit in der Abwehr ergaben immer wieder Torerfolge für den Gegner, so dass am Ende der Vorsprung der Halbzeit nur um vier Zähler ausgebaut werden konnte und man mit 31 Gegentoren das schlechteste Saisonabwehrspiel hinnehmen musste. Egal – Ursache ist bekannt, die Tabellenführung weiterhin sicher.