++ mE-Nettelstedt bei Vielseitigkeit überragend ++

(cw) Am vergangenen Sonntag konnten die Jungs (und das Mädel!) der mE-Nettelstedt (mE2) erneut ihre Klasse in der Vielseitigkeit unter Beweis stellen und mit erreichten 780 Punkten wieder vier wichtige Punkte für die Serie einfahren. Ausrichter für den Handballkreis Minden-Lübbecke war dieses Mal die JSG H2-Handball Hille-Hartum, die in der Sporthalle der Verbundschule in Hille für einen perfekten Ablauf und ein tolles Rahmenprogramm gesorgt haben.
Die aufgebauten sechs Übungen stellten die teilnehmenden 16 mE-Mannschaften des Handballkreises (bei zwei Absagen) vor vielfältige Herausforderungen, was insbesondere die Koordination, aber auch die Kognition und zu einem Teil die Kondition anbelangt. Dabei zeigte sich, dass das Team der mE-Nettelstedt mit den gestellten Aufgaben überwiegend besser zurecht kam als die ihre Gegner aus den beiden Staffeln A und B. Daran konnte auch die kurzfristige Modifikation einer Übung durch den Lehrwart des Handballkreises nichts ändern und war damit auch insoweit erneut Bestätigung für die beiden Trainer der mE-Nettelstedt, die Vielseitigkeit kontinuierlich über die ganze Serie in den Trainingsablauf aufzunehmen.

Am Ende konnte die mE-Nettelstedt mit 780 Punkten den Wettbewerb souverän für sich entscheiden und nicht nur den Zweitplatzieren ihrer Staffel B, den TSV GWD Minden 1 mit 687 Punkten, sondern auch den Erstplatzierten der Staffel A, den TSV Hahlen 1 mit 654 Punkten mit deutlichem Abstand hinter sich lassen. Damit konnte an den Erfolg der Vielseitigkeit in der Hinrunde nahtlos angeknüpft werden, auch hier war die mE-Nettelstedt beste Mannschaft beider Staffeln.
Nun geht es noch in der Serie noch darum, die kommenden zwei Spiele für sich zu entscheiden und den Einzug in das „Final Four“ um die Kreismeisterschaft zu schaffen. Sollte dies gelingen, wäre gerade auch nach dem Gewinn des Kreispokals vor einer Woche das gesteckte Saisonziel mehr als erreicht.