++ mE Nettelstedt mit Derby-Erfolg gegen GWD zum Serienstart ++

(cw) Am vergangenen Samstag konnte auch die mE2 (Nettelstedt) endlich in die Serie starten. Nachdem das erste Spielwochenende für die Jungs und das Mädel von dem Trainerteam Begemann/Wenzel spielfrei war,  stand als erste Begegnung gleich der Klassiker an: eine Begegnung vor heimischer Kulisse mit der Mannschaft des TSV GWD Minden. Diese hatte am ersten Spieltag vor einer Woche gleich ein Ausrufezeichen gesetzt und den TuS SW Wehe mit 24:14 Toren deutlich besiegt.
Entsprechend galt es, von Beginn an wach zu sein, den Gegner zu kontrollieren und möglichst früh in Führung zu gehen, um Sicherheit zu bekommen. Dies gelang uneingeschränkt. Mit einem starken Zug auf das gegnerische Tor stand es bereits nach kurzer Zeit 4:0.  Die Mannschaft von GWD war darüber zwar sichtlich überrascht, setzte dann aber gerade dann bis zur Mitte der ersten Halbzeit stark dagegen und kam auf 8:5 auf. Mit einer Korrektur in der Zuordnung und einem nun breiter angelegten Spiel drehte die mE Nettelstedt voll auf und markierte über ein 12:5 und 18:6 einen bärenstarken Halbzeitstand von 19:7.  Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits alle Spieler der Mannschaft Spielanteile bekommen.
 Die zweite Halbzeit konnte entsprechend etwas ruhiger angegangen werden, wobei die Pause genutzt wurde, die Mängel der ersten Halbzeit anzusprechen. Das Halbzeitergebnis täuschte ein wenig darüber hinweg, dass es neben den sehenswerten Toren leider auch zahlreiche Fehlwürfe und unnötige technische Fehler gab, die es abzustellen galt.  Die Mindener Mannschaft  hatte sich aber auch entschieden, die Partie keinesfalls abzuhaken und verteidigte nun deutlich aktiver und spielte auch  gute Torgelegenheiten heraus.  Dank des in der zweiten Halbzeit eingesetzten starken Torhüters  Tim Westerhoff erzielte die gegnerische Mannschaft dank 11 Paraden von Tim nur noch 6 Tore, während die mE Nettelstedt mit 11 weiteren Toren den verdienten 30:13 Endstand markieren konnte.