++ mE Nettelstedt nach weiterem Sieg vor Einzug in Meisterrunde ++

(cw) Am Samstag empfing das Team der mE 2 (Nettelstedt) die Mannschaft von SW Wehe zum letzten Spiel in der Vorrunde. Obwohl den Jungs vermutlich noch das intensive Testspiel über 3 × 20 Minuten gegen den TSV Hahlen vom Vortag in den Knochen gesteckt haben dürfte, kamen die Spieler sehr gut ins Spiel und konnten sofort mit einem 7:0-Lauf eine deutliche Marke setzen. Vermutlich sollte auch der Mannschaftspate Ante Kaleb nachhaltig beeindruckt werden, der bei diesem Spiel die Jungs von der Bank aus unterstützte. SW Wehe steckte aber nicht auf und konnte immer wieder durch starke Einzelaktionen, insbesondere durch den Spieler mit der Rückennummer 13 zum Erfolg kommen. Gerade dieser flinke Spieler bereitete uns in der Manndeckung einige Mühe, konnte aber dann doch durch Umstellungen und Wechsel schlussendlich halbwegs sicher in den Griff gebracht werden.

foto-spielbericht
Mattis Wandtke im Angriff

Im Angriff wurde aber durchgängig ordentlich gearbeitet, so dass man sich weiter Tor um Tor absetzen konnte und mit 21:9 in die Halbzeitpause gehen konnte. Der Spielstand hätte noch höher ausfallen können, wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre. Knapp 10 Fehlwürfe bei 21 Treffern sind zu viel. Trotzdem hatte der souveräne Spielstand es zu diesem Zeitpunkt ermöglicht, nahezu vollständig durch zu wechseln.

Nach der Halbzeit ging es munter weiter, wobei vor allem unsere jüngeren Spieler zum Einsatz kamen, um weitere Spielerfahrung zu sammeln. Aaron Schütte erzielte dabei mit dem 31. Tor zum 31:12 das 200. Tor in den 6 Spielen der Vorrunde. Kjell Rollmann schloss dann in der letzten Spielminute zum 40:13 ab, wobei er zum zweiten Mal in Folge das jeweils 40. Tor erzielte.

Mit diesem Ergebnis hat die mE den zweiten Platz in der Vorrundengruppe erreicht und damit einen Platz in der Meisterrunde sicher. Die Spielergebnisse in den anderen Vorrunden lassen aber erahnen, dass einige anstrengende Partien zu erwarten sind. Am kommenden Wochenende gilt es aber erst einmal, in Unterlübbe die Vorrunde zum Alfred-Münnichow-Pokal zu überstehen. Dort wartet der Erste der Vorrunde C, die HSG EURo 1 ebenso wie die HSG Porta und GWD Minden 2 auf uns.