++ mE Nettelstedt schafft den Einzug in die Pokalendrunde ++

(cw) Ein weiteres Saisonziel wurde am Freitagabend in der Sporthalle Nettelstedt erreicht, die mE Nettelstedt (HBK: mE2) steht in der Pokalendrunde um den Alfred-Münnichow-Pokal des Handballkreises Minden-Lübbecke. Dies und eine Platzierung in der oberen Hälfte der Meisterrunde waren die gesteckten Saisonziele – läuft bislang!

Die nun dritte Begegnung in dieser Saison mit SW Wehe war eigentlich eine klare Sache, von Beginn an dominierte die mE2 und spielte recht zügig einen ordentlichen Vorsprung heraus. Das war im letzten Spiel vor zwei Wochen noch ganz anders, nun scheint aber zumindest dieser Knoten geplatzt. Dabei war erneut die qualitative Breite des Kaders hilfreich, waren doch einige Spieler gesundheitlich angeschlagen und der Topscorer der letzten Begegnung war ganz ausgefallen. Mit drei 4:0 Läufen in der ersten Halbzeit über ein 4:0, 11:4 und 15:7 und anschließenden 5:0 – Lauf zum 20:8 machte man den Sack zu und konnte mit 21:9 in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr ganz so überlegen, ging aber trotz starker Vergabe von Spielanteilen mit 17:14 ebenfalls an die mE2 und so konnte dann der Schiedsrichter am Ende ein 38:23 im Spielberichtsbogen vermerken.

Nun stehen erst die letzten drei Spiele in der Serie an, ehe es am Wochenende 10. / 11.03.2018 dann zum Aufeinandertreffen der letzten Drei im Kreispokal kommt. Ein Klassiker ist garantiert: Auch die erste Mannschaft von GWD schaffte gestern gegen MBV den Einzug in die Pokalendrunde.