++ mE1 erfolgreich im Pokal ++

Alfred-Münnichow-Pokalspiel: JSG NSM-Nettelstedt mE1 vs. TUS Gehlenbeck 38:6 (20:1)
„Englische Woche“ für die Spieler

(cw) Die mE1 der JSG hat ihr erstes Spiel in der laufenden englischen Woche deutlich gewonnen und ist im Wettkampf um den Alfred-Münnichow-Pokal eine Runde weiter. Nicht nur die Spielbelastung in dieser Woche ist mit einem Begriff aus dem Fußball zu beschreiben, die Jungs der mE1 zogen auch nach dem Spiel gegen Gehlenbeck Parallelen zu der „Randsportart“ Fußball. Nachdem die letzten Spiele in der Meisterrunde aufgrund von Unkonzentiertheit und phasenweiser wirklich mangelhafter Einstellung zum Spiel unglücklich und unnötig verloren wurden und man zur Zeit nur den vorletzten Platz in der Tabelle belegt, fanden die Jungs gegen Gehlenbeck gut in das Spiel und konnten mit der geforderten aktiven Verteidigung und einer schnellen Balleroberung bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit erfolgreiche Torwürfe der Gehlenbecker verhindern. Die aktive und konsequente Verteidigung führte auch dazu, die die Torwarte Mikkel Wandtke und Jesper Grote bis auf einen diese Torwürfe sämtlich parieren konnten und so wieder Selbstvertrauen in die eigene Leistung gewannen.

Mit einem komfortablen 20:1 Pausenstand im Rücken waren die Jungs gleichwohl über die nachdrückliche Kabinenansprache ihrer Trainer erstaunt, in der für die zweite Halbzeit nicht nur die Fortsetzung des Verteidigungsverhaltens gefordert wurde, sondern vor allem als Mannschaftsleistung ein systematischer und vor allem bis zu Ende konzentrierter Spielaufbau im Angriff. Dieser Vorgabe kamen die Jungs in weiten Teilen nach und setzten sich weiter ab. Die zweite Halbzeit konnte auch dazu genutzt werden, nochmals alle Spieler einzusetzen und auch in den Positionen zu variieren. Mit einem Endergebnis von 38:6 konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden, der für die Jungs für das anstehende Meisterschaftspiel am Samstag gegen GWD Minden 1 hoffentlich Motivation und Selbstvertrauen in die eigene Spielstärke gebracht hat. „Es geht uns wie Borussia Dortmund, in der Serie erfolglos und im Pokal stark“ so das Resümee nach dem Spiel vor dem Gang unter die Dusche, womit die weitere Parallele zur „Randsportart“ gezogen wurde.