++ mE2 in Stemmer erfolgreich-zu hohe Ergebnisse in der E-Jugend ++

(cw) Die mE Nettelstedt (HBK: mE2) war in ihrem zweiten Spiel in der E-Jungen Gruppe A am vergangenen Samstag erfolgreich, eigentlich zu erfolgreich und produzierte ein weiteres hohes Spielergebnis in der E-Jugend im Handballkreis Minden-Lübbecke. 37:5, 2:21, 3:32, 9:45, 30:5, das sind einige Ergebnisse in der E-Jugend schon am ersten zweiten Spieltag und zeigt sehr deutlich auf, wie weit der Schere der Leistungen in diesem Bereich auseinandergeht. Mit einem 6:40 (2:25) wird der Aufzählung ein weiteres Ergebnis vom Wochenende hinzugefügt, dass so nicht wünschenswert ist, aber auch nicht regelkonform zu verhindern war.

Direkt nach Anpfiff wurde deutlich, dass hier sehr ungleiche Mannschaften auf der Platte stehen, ohne den Hauch einer Chance für den Gegner zog die mE Nettelstedt ohne anfängliche Gegentore auf und davon. Nach nur wenigen Minuten wurde komplett durchgewechselt, eine Veränderung im Spiel trat jedoch nicht ein. So stand es zur Halbzeitpause 2:25. Auch in der zweiten Halbzeit schmorten in ersten Sieben überwiegend auf der Bank, gehörte die Platte den Neuen, die nahtlos sehr ordentlich in Angriff und Verteidigung an ihre erste Halbzeit anknüpften. Schnell und recht ballsicher wurde kooperativ der Ball zum gegnerischen Tor gebracht, sehr sauber in der Deckung und ballorientiert verteidigt. Lediglich in den letzten vier Spielminuten konnte die Startformation nochmal ran, zu diesem Zeitpunkt war aber das Spiel schon lange entschieden. Respekt ist den bis zuletzt kämpfenden Jungs und Mädels aus Stemmer zu zollen, es verbleibt aber bei aller Freude der Jungs der Siegermannschaft aus Nettelstedt trainerseits ein fader Geschmack.