++ Mini-Spielfest ++

DSCF3623Am letzten Wochenende war es leider schon wieder so weit. Die Mini-Jungs 1 bestritten ihr letztes Mini-Spielfest der laufenden Saison in der Sporthalle Nordhemmern.
Jonte, Daniel, Kai, Franz, Jannick, Mattis, Jona und Tom mussten sich leider von der Mini-Spielfläche (= kleines Handballfeld in einem Hallendrittel) verabschieden. Paul, als weiterer Abgänger und zukünftiger E-Jugendspieler konnte an dem Turnier leider aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen. Um 16.00 Uhr fiel der Startschuss zu unserem Handballerfest, an dem wir wegen unserer 17 teilnehmenden Handball-Mini-Kinder 3 Teams ins Rennen schickten. Gespielt wurde gegen 2 Teams der HSV Minden Nord sowie ein Team der JSG Meißen/Röcke-Klus. Die Mannschaft der HSG EURO hatte sich leider vorab abgemeldet. Im Laufe des Turniers wurden die sehr unterschiedlichen Alters- und Entwicklungsstände der 6 bis 8-jährigen Kinder sehr deutlich. So feuerten unsere ältesten Mini-Jungs hin und wieder einmal Geschosse ab, die der gegnerische Torwart lieber in seinem Netz, als auf sich selbst auftreffen ließ. Leider kam es hierbei auch zu vereinzelten Treffern, die dem Torwart dann doch sehr weh taten – das tut uns als Trainer sicherlich genauso leid, wie dem jeweiligen Schützen. Wie sind aber immer davon überzeugt, dass die Jungs sicherlich nicht mit Absicht auf einen Torerfolg verzichten und den Torwart anvisieren. Unsere kleinen Mini-Jungs Eike-Per, Maik, Julian, Michel, Luis G., Maik-Connor, Jan-Tristan, Björn und Luis K. standen ihren älteren Mitspielern allerdings in nichts nach. Mutig versuchten sie, ihre gegnerischen Spieler am Abspiel oder Torwurf durch ganzen Körpereinsatz zu hindern. Auch im Angriff trauten sich alle den finalen Wurf auf das gegnerische Tor (gelegentlich aber auch schon mal auf´s eigene ….) zu. ALLE Jungs fingen die ihnen zugespielten Bälle sehr gut und spielten sie gezielt zum Mitspieler ab. Insofern müssen Timo und Markus sich keine Sorgen machen, dass die Jungs sich bei zukünftigen Mini-Turnieren vor einem Gegner verstecken müssen. Das Turnier endete mit 151 erzielten Treffern bei 15 Spielen. Leider werden die gehaltenen Würfe nicht notiert, so dass die tollen und mutigen Leistungen aller Torwarte sich nur erahnen lassen. Es waren aber sicherlich mehr als 151 Paraden!  
Unser Dankeschön gilt dem Hallenwartteam, allen Helfern, die bei diesem Event durch Unterstützung beim Auf-und Abbau, beim Kuchen backen, Theken- und Aufsichtsdienst, Pfeifen und Betreuen der Mannschaften mitgeholfen haben. Dabei freuen wir uns insbesondere darüber, dass uns nicht nur die Eltern und Großeltern der aktiven Spieler, sondern auch Eltern ehemaliger Handball-Minis immer wieder aktiv zur Seite stehen (sie wissen beim Lesen dieser Zeilen sicherlich, wer gemeint ist). Auch bei Arne Niemeyer, der immer wieder gerne behilflich ist, wenn es um unsere kleinen Handballkünstler geht, bedanken wir uns nochmals. 

Auf unseren nächsten Termin mit den großen Handball-Mini-Jungs und beim E2004er Turnier am 09.03.2014, ab 13.00 Uhr in der Sporthalle Hille freuen wir uns schon jetzt.

 Timo und Markus