++ Mit 2 Punkten in die Wochen der Wahrheit – mB1 schlägt Hahlen ++

(lc) Nettelstedt. Sonntagabend, volle Halle – wie gemacht für einen Sieg der mB1. Es ging ran gegen die Nachbarn aus Hahlen. Die Hahler hatten sich letzte Woche erst einen Punkt gegen Lemgo erkämpft und wollten natürlich gerne Punkte aus Nettelstedt mitnehmen, aber die mB1 würde mit zwei Punkten auf Lemgo ranrücken und in zwei Wochen die Möglichkeit haben, die Saison auf dem vierten Platz zu beenden. Ohne Linkshänder und weiterhin ohne Jona Niemeyer mussten die Jungs spielen, dafür kam aber Hilfe aus der mB2 in Form von Maximilian Schwenker.

Die Hahler fingen an die JSG im 4-2 Deckungssystem zu verteidigen, doch dadurch hatte Jannik Zajac die Möglichkeit, für die mB1 einen Solo-5-Torelauf zu starten. Auch überraschend war der Start von Torwart Luan Camic. Dies erwies sich aber als Glücksgriff von Julian Grumbach. Camic brilierte über die vollen 50 Minuten. Die JSG hatte guten Zugriff auf die Hahler in der Abwehr und konnte sie so auf Distanz halten. Zur Halbzeit stand es 17:11.

Weiter ging es in die zweite Halbzeit mit Feuer auf Seiten der Heimmannschaft. Hahlen versuchte dagegenzuhalten mit Würfen aus dem Rückraum und schnellen Mitten doch die JSG konnte immer mitziehen. Knackpunkt der zweiten Halbzeit war ein Timeout auf Seiten der JSG in der 45. Minute als langsam beim Stand von 28:23 die Konzentration schwand. Die Hahler hatten Glück mit dem 3-3 Deckungssystem, doch Julian Grote ließ mit den 7-Meter zum 30:27 durch die Beine des gegnerischen Torhüters die Hoffnung bei Hahlen schwinden. Am Ende fährt die JSG durch großen Kampf mit bester Kulisse verdient zwei Punkte ein beim Spielstand vom 30:29.

Für die JSG: Nurhat Kaval, Luan Camic (beide Tor), Jannik Zajac (6), Julian Grote (6/1), Michel Gerfen (6/2), Liam Lindenthal (5), Armel Rapic (4), Preben Barthold (2), Marlon Wienböker (1), Maximilian Schwenker