++ Nettelstedter Halle bleibt die Festung der mB2 ++

(rd) Die mB2 gewinnt auch drittes Heimspiel in Nettelstedt, diesmal gegen Vfl Herford mit 24:18. Dass das Spiel der mC1 ausgefallen ist, war ein großer Vorteil für die mB2, da man aus dem eigenen Kader auf die Ney-Brüder und auf Torwart Finn „Sörn“ Kleine verzichten musste und so aus dem Kader der mC1 mit Mikkel Wandtke, Noel Wittemeier und Ben Grüger auffüllen konnte.

In der ersten Halbzeit war es ein sehr abwehrbetontes Spiel der JSG. Die Abwehr war mit Torwart Mikkel Wandtke ein echtes Bollwerk, nur im Angriff hakte es zu Anfang. Nach 15 Minuten stand es noch 6:4. Dann fand die mB2 immer besser ins Spiel, brachte die 6-0 Deckung der Herforder durch lange Kreuzungen in Bewegung und fand vor allem über den an diesem Tag starken Ansgar Horstmann zum Torerfolg. So konnte sich das Team von Jona Finke und Sven Grüger bis zur Halbzeit auf 11:6 absetzen.

In der zweiten Halbzeit spielte man es locker runter und konnte trotz zweimaliger doppelter Unterzahl immer wieder zum Torerfolg kommen. Man gewann viele Zweikämpfe im Angriff gegen die nur mit kleinem Kader angereisten Herforder.

Für die JSG: Drees (5/1), Horstmann (5), Tabel (3), Schwenker (3/3), Grüger (2), Tome (2), Wittemeier (1), Arning (1), Hilger (1), Massilge (1), Dullweber, Buhrmester