++ Pokalgewinner lässt mE 1 (NSM) Vortritt um die Meisterschaft ++

(mr/cw) Am Sonntag kam es in der Sporthalle Hahler Feld in Minden zum Showdown der vier besten E-Jugendteams des Kreises Minden-Lübbecke. Besser konnte es für die jungen Handballer der JSG NSM-Nettelstedt kaum laufen. Neben dem Daueranwärter auf den Kreismeistertitel GWD Minden und der gastgebenden Mannschaft des TSV Hahlen nahmen erstmalig die zwei Mannschaften unserer Spielgemeinschaft am „Final Four“ teil. Beide Teams schlossen ihre jeweilige Gruppe mit dem 1. Platz ab und ließen die vielen mitgereisten Anhänger natürlich hoffen, dass der Saisonabschluss durch ein Aufeinandertreffen unserer Teams gekrönt wird.
Den Beginn machte die Mannschaft der mE1 NSM gegen das Team von GWD Minden. Die ungewohnte Kulisse und natürlich die Besonderheit des Turniers führte bei den meisten Spielern zu der erwarteten Nervosität. Neben vielen Fehlpässen wurden gut erarbeitete Torchancen – auch wegen eines starken grün-weißen Torhüters  – häufig leichtfertig vergeben. Dass die mE1 allerdings auch über einen sehr guten Torwart verfügt, wurde nicht nur in der zurückliegenden Saison, sondern auch während der gesamten Finalrunde deutlich. Nach einem hart umkämpften Unentschieden konnte das erste Team des JSG das entscheidende Penalty-Werfen für sich entscheiden und zog glücklich in das Endspiel um die Kreismeisterschaft ein.Im zweiten Spiel des Tages musste die mE 2 (Nettelstedt) gegen den Gastgeber TSV Hahlen spielen. Die Hahlener hatten gegen die Nettelstedter Jungs noch eine Rechnung offen, sind sie doch im letzten Spiel um den Kreispokal mit einem Tor Unterschied unterlegen und mussten den Pokal in Nettelstedt lassen. Entsprechend motiviert starteten die Hahlener vor heimischer Kulisse und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Jetzt kamen aber auch unsere Jungs besser ins Spiel und konnten zur Halbzeitpause auf ein 5:5 ausgleichen. Nach der kurzen Pause ging das Team sogar mit 3 Toren in Führung, ließen dann aber etwas nach und dem TSV Hahlen gelang in der Folgezeit nicht nur der Ausgleich, sondern mit dem nötigen Turnierglück kurz vor Ende der Spielzeit auch der Siegtreffer zum 12:11.
 Auch im Finalspiel merkte man unseren Jungs deutlich an, dass ein Endspiel um den Kreismeistertitel etwas Besonderes ist. Die gegnerische Mannschaft stellte sich sehr gut auf unsere individuell starken Einzelspieler ein, so dass das Spiel stets offen gestaltet wurde. Hat man die Hahler Mannschaft vor gut 3 Wochen noch deutlich bezwingen können, führten viele Unaufmerksamkeiten und Fehlpässe dazu, dass man zur Halbzeit einen 2-Tore Rückstand vor Augen hatte. Sehr spannend lief es dann in der 2. Halbzeit weiter, wo die Führung stetig hin und her wechselte. Durch schnelle Konterspiele und eine erneut tolle Torwartleistung wurde das Spiel dann sehr knapp für unsere Jungs entscheiden.
In der Saison 2015/2016 hat die mE1 neben zwei Unentschieden kein Spiel verloren, so dass der Kreismeistertitel wohl auch verdient an dieses Team gegangen ist!
Klasse war es vor allem, dass beide Teams der JSG-NSM-Nettelstedt ihre diesjährigen Einzelerfolge zusammen in einem Jubelkreis auf dem Parkett feierten und somit wieder einmal zeigten, dass wir gemeinsam stark sind.  Der Kreispokalsieg unserer mE2 Nettelstedt und der Kreismeistertitel der mE1 NSM hat nicht nur einen unvergesslichen Handballerfolg für die Spieler, sondern sicher auch ein Handballerlebnis für alle Eltern, Geschwister, Helfer, Trainer und Betreuer dargestellt und bewiesen, dass sich die erfolgreiche Jugendarbeit der JSG NSM-Nettelstedt in allen Bereichen auszahlt.
 Kreismeister mE1 06032016
Foto: (hintere Reihe v.l.n.r.): Jona, Jannick, Franz, Max, Jonte, Lasse, Mattis, Kai und Markus
      (vordere Reihe v.l.n.r.): Luis, Julian, Marlon, Daniel, Ruven und „Luigi“, sowie Jona (TW)
Es fehlen: Collin, Dennis und Cedric