Punkt gegen Emsdetten erkämpft!

C-Jugend Bezirksliga

JSG NSM-Nettelstedt vs. TV Emsdetten 33:33 (18:20)

Zum Heimspiel stellte sich der Nachwuchs vom Tabellenführer der 2. Bundesliga, der TV Emsdetten, in Nordhemmern vor. Die Gäste, die unseren Jugendlichen körperlich deutlich überlegen waren, dominerten den ersten Spielabschnitt. Über 2-6 und 6-11 spielten sie ihre körperliche Überlegenheit klar aus. Eine Abwehrumstellung brachte uns wieder in Schlagdistanz. Als dann auch im Angriff ein Gang höher geschaltet wurde, konnten wir Tor um Tor aufholen. Bis zum Pausenpfiff beim 18-20 kämpften wir uns wieder heran.

Wer von den Gästefans in der zweiten Halbzeit aufgrund unserer anstrengenden Spielweise mit einem Einbruch rechnete, wurde glücklicherweise enttäuscht. Beim 20-20 war das Spiel ausgeglichen und beim 24-23 konnten wir sogar in Front gehen. Leider schafften wir es nicht, diese Führung zu halten. Die Gäste zogen wieder mit zwei Toren an uns vorbei. Kurz vor Schluss führten sie mit 31-33. Doch zwei Fehler im Angriff gaben uns die Möglichkeit zum Ausgleich. Als Lukas Pohl sieben Sekunden vor Schluss auf Rechtsaußen freigespielt wurde und den Ball sicher einnetzte, hatten wir einen Punkt erkämpft. Die anschließende Mitte wurde geblockt, so dass es am Ende ein 33-33 Unentschieden gab.

David Finke und Nico Kruse überzeugten heute nicht nur als Vollstrecker, sondern setzten auch ihre Nebenleute immer wieder gekonnt in Szene.

NSM-Nettelstedt: Hucke, Wenzel; Finke (9/2), Kruse (8/1), Kather (6), Spreen (4), Steinhauer (3), Arning (1), Pohl (1), Röthemeier (1), Schmidt, Grote