Saisonende im Entwicklungsbereich 2014/15

mD1-Jugend
Die mD1 der JSG NSM-Nettelstedt!

D-Jugend wird Kreismeister,Kreispokalsieger & Bezirksmeister

Die Welle der guten Nachrichten bricht bei der JSG NSM-Nettelstedt nicht ab. Diesmal sind es noch jungen D-Jugendlichen, die für Furore sorgen.

Mit dem 26:15 Auswärtssiegsieg am letzten Wochenende gegen die JSG Möllbergen/Barkhausen konnte die Mannschaft des Trainerteams Lutz Niemeyer und Jasmin Gojacic die Kreismeisterschaft endgültig klar machen. Das vorletzte Spiel gegen den direkten Kontrahenten um den Titel, dem TSV GWD Minden, gestaltete sich dagegen schwieriger. Erst durch eine phänomenale Aufholjagd und einem Tor in letzter Sekunde sicherten sie sich das Unentschieden und somit schon da die Vorentscheidung auf die Meisterschaft. Am Ende konnte das Team nur einmal von der HSG Euro 1 geschlagen werden. Beim Kreispokal ging es dagegen entspannter zu. Mit drei klaren Siegen zeigten die Jungs auch hier schon ihre Klasse.

So hat die JSG nach 7 Jahren wieder eine D-Jugend an der Spitze des Kreises. Der letzte Kreismeister war die aktuelle Jugendbundesliga Mannschaft und so kann man bei weiterem Ehrgeiz, Glück und akribischer Arbeit auf weitere Erfolge in der Zukunft hoffen.

Zusätzlich gewann die mD1 die Bezirksmeisterschaft und setzte somit den positiven Trend fort!

Unser Glückwunsch geht an die Trainer und an die Spieler der D1!

Zu dem Team gehörten: Robin Drees, Jona Niemeyer, Finn Gernus, Nik Deubel, Armel Rapic, Fynn Hermeling, Michel Gerfen, Alexander Bokemeier, Laurens Günther, Max Allgaier, Nurhat Kaval, Lutz Niemeyer (Trainer), Jasmin Gojacic (Trainer), Nicola Blazicko ( Mannschaftspate )

Saisonende für die mE2

Das Team der mE2 beendete die Saison 2014/2015 auf einem guten 4. Tabellenplatz der Platzierungsvorrunde und auf dem 4. Platz der Platzierungsrunde A.

Mit 14:6 Punkten ordnet sich das Team hinter der JSG PLQ Handball 1 ein, die ebenfalls mit 14:6 Punkten den 3. Tabellenplatz belegen. Da unsere Jungs den direkten Vergleich der beiden Mannschaften verloren haben, bleibt der Platz 4 für uns. Aber kein Problem, die Jungs waren mit ihrem Spielverständnis und ihren sportlichen Fähigkeiten in dieser Spielstaffel absolut passen aufgehoben, haben toll mitgespielt und das ist viel wichtiger, als irgendein Tabellenplatz.

Rückblickend stellen wir fest, dass die Mannschaft lange Zeit brauchte, um zusammen Handball zu spielen. Sicherlich wurde dieser Prozess durch das frühe Ausscheiden der Trainerin Charlotte Pohlmann erschwert. Jona Finke, von da an alleiniger Trainer der mE2, stand vor der, nicht einfachen Aufgabe, aus einigen besonderen Charakteren und neuen Spielern in der E-Jugend, ein Team zu basteln. Betrachten wir die Tabelle, die Spiele der Saison und die Ergebnisse, können wir dem Team und Jona gratulieren, das hat ordentlich geklappt.

Ein großes Dankeschön kann man an die Eltern aussprechen, die die mE2 betreuten, wenn es Überschneidungen im Spielplan gab und Jona Finke die Mannschaft nicht trainieren konnte.

Saisonende für die mD3

Die mD3 beendete die Saison auf Platz 11 und konnte am Ende 2 Siege einfahren.

Rückblickend war es trotzdem eine positive Saison, die die Jungs ablieferten. Zwar wurde man in sehr guten Spielen gegen eigentlich bessere Gegner oft nicht mit Punkten belohnt, doch trotzdem konnten sich die Spieler persönlich und sportlich weiter entwickeln.

Das Highlight der Saison war sicherlich das GO-ON Turnier! Nach vier kampfbetonten und temporeichen Spielen konnten die Spieler mit erhobenen Köpfen die Halle verlassen. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern zeigten sie, dass auch eine D3 sehr guten Handball spielen kann.

Auch die Weihnachtszeit feierte die mD3 zusammen und verbrachte einen ausgelassenen Tag auf der Eisbahn. Rückblickend kann man sagen, dass fast jeder Spieler einen Schritt nach vorne gemacht hat und auch in Zukunft für Furore sorgen kann.

Ein Dank geht an die Eltern der Spieler, die trotz anfänglicher Schwierigkeiten, uns jungen Trainern, ein sorgenfreies Spieljahr ermöglicht haben!