++ Sieg gegen Lokalrivalen ++

(lc) Samstagabend ist normalerweise die Zeit für das Topspiel in der Fussball-Bundesliga, doch für die mB1 ging es zum Nachbarn nach Hahlen. Man wusste im Vorfeld schon vom Stellenwert und dem Kampf, den man aufbringen musste. Dementsprechend wichtig war die Verfügbarkeit des kompletten Kaders. Auch interessant war das Wiedersehen von Elias Figura und Alex Bokemeier, die vor der Saison von Nettelstedt nach Hahlen wechselten. Auf der anderen Seite trafen Jannik Zajac und Luan Camic auf die alten Teamkollegen aus der C-Jugend Oberligasaison, in der sie unter HSG EURo aufliefen, beide kamen auf wenig Einsatzzeit.

Die erste Hälfte verlief erstmal ungewohnt für die mB1. Zuerst die kurzlebige Führung der Hahler und auch das Glück mit den Schiedsrichtern fehlte, die auf beiden Seiten nicht gerade eine klare Linie führten. Der 3-Tore lauf in der siebten Minute legte jedoch schnell den Grundstein für die zwei Punkte. Der Halbzeit stand war 12:15.

Dem Spielstand entsprechend mussten die Hahler aggresiver verteidigen, aber auch angreifen. Dies spielte der JSG ein wenig in die Hände, da die Hahler nicht wirklich gut verteidigten. Man versuchte zwei Spieler kurz zu nehmen, aber auch kurzzeitig eine 3-3-Deckung. Beides funktionierte nicht wie gewünscht und die mB1 zog sich mit Zeitstrafen und technischen Fehlern selber mehr runter als Hahlen gut gedeckt hat. Man versuchte dennoch alles den Spielstand über die Zeit zu bringen und schaffte dies auch gänzlich gut. Am Ende stand es 23:28 für die JSG.

Für die JSG: Nurhat Kaval, Luan Camic (beide Tor), Liam Lindethal(7), Michel Gerfen(7), Jona Niemeyer(6), Armel Rapic(2), Phil Ellerbrok(2), Laurens Günther(2), Jannik Zajac(1), Preben Barthold(1), Julian Grote