++ Spielberichte Leistungsbereich Jungen ++

Vincent-Laurin Steinhauer-B1++ mA1 ohne Punktverlust// mA2- Sieg gegen HCE//mB2- Sieg gegen Gehlenbeck++

Foto: Vincent Steinhauer war bester Schütze in der mA2

mA1- ASC Dortmund – 28:21
Verlustpunktfreier Westfalenmeister der A- Jugend Oberliga

So können dich die Spieler der männlichen A- Jugend der JSG NSM- Nettelstedt nach ihrem 28:21 (15:9) gegen den ASC Dortmund nun nennen. Mit einer Bilanz von 44:0 Punkten und einer Tordifferenz von +303 Toren dominierte die JSG die Oberliga vom ersten Spieltag an sehr souverän. Auch im letzten Spiel gegen den Tabellendritten aus Dortmund legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und führten nach fünf Minuten mit 4:1. Kleinere Fehler im Angriff und einige Fehlwürfe hielten den ASC bis zum 9:6 noch im Spiel, jedoch überzeugte die gute Deckungsarbeit, wodurch die JSG´ler einige Bälle eroberten, so dass zur Pause eine 15:9 Führung stand. Nach dem Seitenwechsel ging die Partie über 20:12 und 24:16 relativ locker weiter für die Gastgeber.
Besonders positiv war, dass jeder Spieler seinen Einsatz bekam und der ältere Jahrgang sich hervorragend verabschieden konnte. Einen großen Dank möchte Trainer Michael Jankowski nicht nur seinen Spielern, sondern auch seinen Betreuern Brigitte Horstmann, Michael Ventzke und Zeitnehmerin Anja Finke aussprechen, denn ohne die vielen helfenden Hände geht es nicht.

Es spielten:
Körtner (TW), Buchholz (TW), Oevermann (2), Finke (3), Appelmann (3), Kelle, Bruns (6), Byczinski (4/1), Kruse (1/1), Riesenberger (2), Bergner (1), Möws (3), Kliver (3) und Supe.

mA2 – HCE Bad Oeynhausen 36:32
Im Spiel der männlichen A- Jugend Kreisliga zwischen der JSG NSM- Nettelstedt und dem HCE Bad Oeynhausen gab es ein 36:32 Sieg unserer A2 Jgd. Die Zeichen vor dem Spiel waren nicht so gut, bedingt durch die verletzten Spieler Jonas Brockfeld und Finn Detering. Dafür ergänzten die B-Jugendlichen Vincent Steinhauer, Yanik Schmidt, Nico Kruse und Niklas Wolf die immer hin 33 Tore von 36 Toren warfen das Team. Man tat sich jedoch in der Abwehr schwer als der Gegner immer wieder zum 4:2 auflöste und so zu leichten Toren kam. Nach einer Abwehrumstellung und einen klasse Torwart im Rücken mit 23 gehaltenen Bällen ( Jan-Marten Haake ) fand man dann besser ins Spiel. Mit Übergängen kam man dann immer zu einfachen Toren, vor allen Dingen über den Kreis, die Yanik Schmidt mit seinen 11 Toren immer wieder gnadenlos verwandelte. Dadurch ging man dann mit 19:16 zum Pausentee. Nach der Pause blieb es fast immer bei einer 3-4 Tore Führung unserer Jungs. 23:20 24:21 und zum Schluss mit 36:32 gewann. Es war vor allen eine Mannschaftliche Leistung wo jeder seinen Beitrag dazu gegeben hat. Hut ab nochmal vor unseren B-Jugendlichen die gestern ihre Abschlussfeier hatte, und sich bereit erklärt hat heute zu spielen.

JSG Nettelstedt
Haake TW. Vincent Steinhauer (11) Yanik Schmidt (11) Nico Kruse (8) Niklas Wolf (3) Marcel Wiese (1) Merlin Siebeking (2) Jonathan Wüllner Steffen Peper Jan-Noel Gerling

mB2 – TuS Gehlenebeck – 26:19 ( 13:6)
B2 Jugend erfolgreich nach bester Saisonleistung in der Abwehr
Ein schönes Abschiedsgeschenk bereiteten die B2-Jungen den scheidenden Trainern, Alexander Jeske und Thomas Becker, in der hitzigen Atmosphäre des Wittekindgymnasiums Gehlenbeck. Nach holprigen Anfangsminuten (0:3, 1:4), lief die B2 vor allem in der Abwehr zur großer Form auf und ließ in den restlichen 17 Minuten der ersten Halbzeit nur noch zwei Gegentore zu. Insbesondere Maxi Kather auf HM organisierte die 3-2-1 Abwehr souverän und Dennis Borcheding bekämpfte auf faire Art und Weise den torgefählichsten Gehlenbecker Spieler auf VM bis dieser keine Lust mehr hatte und ausgewechselt werden wollte. Keeper Fynn Hucke lief wieder einmal zu Hochform auf und vernagelte den Kasten mit 8 Paraden und einem gehaltenen 7m. Im Angriff führte Dennis Borcheding auf RM geschickt Regie und glänzte mit tollen Anspielen an den Kreis. Nico Spechtmeyer übernahm in den entscheidenen Phasen des gesamten Spiels immer wieder Verantwortung und überzeugte mit 8 Feldtoren und 2 versenkten 7m. Der Vorsprung hätte zur Halbzeit (13:6) um einige Tore höher ausfallen müssen aber die Jungs hatten es nicht so mit der Chancenverwertung (10 Fehlversuche). Die aushelfenden C-Jungen, Kevin Schmidt, Tim Grothe und Linus Günther, fügten sich nahtlos an die gute Gesamtleistung ein und Tim Grothe erzielte drei blitzsaubere Tore vom Kreis. In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung auf teilweise 10 Tore (23:13) ausgebaut werden, doch nachlassende Konzentration in der Abwehr und viele Auswechselungen führten dazu, dass der Spielfluss ein wenig verloren ging. Der 26:19 Sieg war jedoch nie gefährdet und auch Dario Erker im Tor überzeugte mit 8 Paraden.
JSG NSM-Nettelstedt:
Erker TW, Hucke TW, Borcherding (3), Grote (3), Günther, Jeske (6/1), Kather (2), Massilge, Pohl, Röthemeier (2), K. Schmidt, Spechtmeyer (10/2)