Spielbericht A-Jugend Bundeliga

JSG HLZ Ahlen vs. mA1 28:34 (15:20)

Kevin_Körtner_2013
Ein starker Rückhalt für die mA1 im Spiel gegen HLZ Ahlen!
Zweiter Auswärtssieg in Folge guter Leistung
Mit einem 28:34 (15:20) Auswärtssieg in der mA- Jugend Bundesliga konnte die JSG NSM Nettelstedt ihr Punktekonto auf 4:4 ausgleichen und belegt momentan den 6. Tabellenplatz.

Von Beginn an agierten die Gäste hellwach in der Abwehr und eroberten einige Bälle, wodurch es schnelle 1:4 stand. Auch im weiteren Verlauf wurden die Angriffe gut ausgespielt und die Deckung stand mit Marvin Bergner auf der hinten Mitte Position sehr gut. Beim 8:14 sah es nach einem Sieg der JSG aus, jedoch produzierten die Gäste in der Folge zu viele einfache Fehler, so dass es zur Pause nur 15:20 stand.

Nach dem Seitenwechsel verliefen die ersten zehn Minuten ausgeglichen und die JSG hielt ihren fünf Tore Vorsprung. Jedoch verließ mit zunehmender Spieldauer einigen Spielern der Mut Entscheidungen zu treffen, wodurch Ahlen bis auf zwei Tore verkürzen konnte. Erst die Einwechslung von Jona Finke für die letzten fünf Minuten brachte die Entscheidung. Finke schied in der ersten Halbzeit nach 20 Minuten mit Verdacht auf Nasenbeinbruch aus, konnte aber am Schluss die entscheidenden Bälle verwerten und gab die nötige Stabilität.

„Der Sieg war absolut verdient, weil wir 60 Minuten lang geführt haben und gerade in der ersten Halbzeit und am Schluss unsere individuelle Stärke den Ausschlag gab“, war Trainer Michael Jankowski sehr zufrieden.

„Kevin Körtner im Tor hat heute am Schluss die wichtigen Bälle gehalten, wodurch Ahlen nie näher herankam“, hatte der Coach auch ein Sonderlob für seinen Torhüter parat.

JSG mA1: Körtner (TW), Hunke (TW), Bönsch (1), Pohnke, Finke (10/2), Supe (1), Ronning (1), Kelle, Steinhauer (2), Möews, Schulte (4), Bergner (4), Kliver (5) und Wiebe (6/4).