Spielbericht A-Jugend Bundesliga

mA1 vs. TUSEM Essen 32:36 (15:18)

Finn Ronning-B1
Finn Ronning setzte zum Ende des Spiels gute Akzente.

NSM-N Lernprozess geht weiter

Eine 32:36 (15:18) Niederlage kassierte die JSG NSM- Nettelstedt in der A- Jugend Bundesliga gegen TUSEM Essen und bleibt mit 4:6 Punkten im Mittelfeld der Liga.

Die ersten Spielminuten begannen sehr ausgeglichen. Die JSG spielte ihre Angriffe gut aus und kam über die Aussenposition oder den Kreis zu freien Würfen. Nach dem 8:8 Zwischenstand gab es jedoch eine kurze Phase, in der die Zuordnung in der Abwehr der Gastgeber nicht passte und sich die Essener auf 8:12 davon schlichen.Durch die Umstellung mit Kim Bönsch vorne an der Spitze lief es wieder besser und die JSG glich zum 13:13 aus und legte sogar auf 15:13 vor. Anstatt die Angriffe weiter konsequent auszuspielen, brachten vier unvorbereitete Kreisanspiele die Gäste zu einfachen Gegenstößen und am Ende zur 15:18 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie schon in der 42. Minute für die Gäste entschieden. Nach einem 18:21 Zwischenstand konnte Essen auf 18:25 davon ziehen, da die Gastgeber in dieser Phase kein kontrolliertes Angriffsspiel zu Stande brachten. Auch im Deckungsverband war NSM viel zu Passiv und kassierte einfache Gegentore. Positiv aufgefallen sind besonders Kim Bönsch, der mit guten 1:1 Aktionen erfolgreich sein konnte und Finn Ronning, der ebenfalls auf der Mittelposition gut in die Nahstellen gegangen ist.

„Wir sind nicht konstant genug und treffen immer dann die falsche Entscheidung, wenn wir uns eigentlich eine gute Ausgangsposition erarbeitet haben“, sprach Trainer Michael Jankowski vor allem die Situationen nach der 15:13 Führung an.

JSG mA1: Körtner (TW), Hunke (TW), Bönsch (8), Finke (1), Supe (3), Ronning (3), Kelle (1), Steinhauer (2), Möws (2), Schulte, Bergner (4), Kliver (2) und Wiebe (6/2).