++ Spielbericht Entwicklungsbereich Jungen ++

D1-Jugend_2013D-Jungen – Final-Four-Turnier um den Kreispokal

Am Samstag den 01.03.2014 wurde das Turnier um den Kreispokal in der Sporthalle in Stemmer gespielt. Ebenfalls mit dabei, die Jungs des HCE Bad Oeynhausen 1, dem TSV GWD Minden 1 und des Gastgebers HSV Minden-Nord 1. Unser Team, fast komplett. Leider musste sich Sebastian Meyer aus gesundheitlichen Gründen abmelden. Auch bei unseren „Fußballspielern“, hatte am Samstag der Handball Vorrang. Klasse. Wir eröffneten um 13.00 Uhr das Turnier mit dem Spiel gegen den HCE Bad Oeynhausen, dem Gegner der vergangen Woche in der Meisterschaft. Die Jungs spielten von Beginn sehr konzentriert und mit viel Spielfreunde. Alles passte super zusammen. Nach nur 5 Minuten verletzte sich Michel Gerfen leider so schwer, dass er am weiteren Turnier nicht mehr teilnehmen konnte. Die Jungs auf dem Spielfeld gaben weiter Gas und fuhren ungefährdet und zielsicher die ersten 2 Punkte ein. Am Ende hieß es 14:7 für unsere JSG. Ein toller Start in das Turnier. Im zweiten Spiel ging es gegen den schon feststehenden Kreismeister, den TSV GWD Minden. Unser Team knüpfte nahtlos an die guten Leistungen des ersten Spieles an und das muss man auch, wenn man gegen diesen Gegner gewinnen will. Die D1 spielte sehr gut in Angriff und Abwehr und schafft beim Stand von 8:6 erstmals eine zwei Tore Führung. Vielleicht war es der mögliche Sieg vor Augen, dass unsere Jungs dann nur kurz „pausierten“ und der TSV GWD Minden wieder in Führung ging. Den Torwart in die andere Ecke geschickt, der Pfosten im Weg. Beim 11:9 landete ein gut geworfener 7-Meter am Pfosten. In einem klasse D-Jugendspiel heiß es am Ende 12:10 für den TSV GWD Minden.Vor dem letzten Spiel des Tages, stand mit dem TSV GWD Minden, der Pokalsieger fest. Das bedeutete aber auch, dass der Turnierzweite den Handballkreis auf Bezirksebene vertritt. Ein tolle Motivation für das Spiel gegen den Gastgeber, die HSV Minden-Nord. Vielleicht waren es die zwei Spiele Pausen, aber zu Beginn der Partie fehlte dem Team die Power. Fünf Minuten brauchte die Truppe um auf Temperatur zu kommen, dann lief die Maschine. Tolle Leistungen auf allen Positionen. Wir gewinnen mit 17:10.Auch die Unterstützung der Eltern und Fans von der Tribüne war klasse, das möchte ich nicht versäumen zu erwähnen.

Jungs, ihr habt Euch und die JSG super präsentiert. Eine klasse Leistung dieser Mannschaft:

Sebastian Meyer (n.e.), Michel Gerfen, Jona Niemeyer, Nik Deubel, Alex Bokemeier, Eric Südmeier, Robin Drees, Julius Brune, Joel Kröger, Moritz Heaton