++ Spielbericht Leistungsbereich Mädchen ++

schoengarth++ A-Mädchen gewinnen deutlich gegen Häver Lübbecke++

Foto: Pate Jens Schöngarth vom TuS N-Lübbecke unterstütze die Mannschaft bei ihrem Spiel.

wA1 vs. Häver/ Lübbecke 29:18 (16:8)
Am Sonntagabend mussten unsere A-Mädchen im Nachbarschaftsduell gegen Häver-Lübbecke ran. Für dieses Heimspiel bekam Arne Birkner prominente Unterstützung auf der Bank. TuS N-Lübbecke-Spieler und Team-Pate Jens Schöngarth nutzte den terminfreien Abend für einen Besuch im Sportpark Nettelstedt. Das neue Trainer-Dou musste neben der Langzeitverletzten Torhüterin Kyra Jaqueline Sudek (Handgelenks-OP), den etatmäßigen rechten Flügel mit Victoria Hauschild (Städtereise) und Tamye Li Bloebaum (starke Erkältung) ersetzen. Insbesondere in der Deckung füllte Leona Poggemöller diese Lücke problemlos.

Die Zuschauer sahen zunächst einen etwas nervösen Beginn der JSG-Mädchen. Der erste Treffer für NSM fiel erst in der 4. Minute. Häver/ Lübbecke konnte mit dem 0:1 die erste, aber auch einzige Führung im Spiel verbuchen. Nach 9 Toren in Folge für unsere Farben war die Marschroute für den weiteren Spielverlauf allerdings schnell klar. Im Tor der JSG zog Mara Becker den Siebenmeterschützinnen des Gegners regelmäßig den Zahn. Sie vereitelte im gesamten Spielverlauf sieben Marken und 20 Würfe aus dem Spiel. Bis zur Pause konnten die Spielerinnen von NSMN die herausgeworfene 8-Tore-Führung halten und es ging mit 16:8 in die Halbzeit. Wer einen munteren Selbstläufer nach dem Seitenwechsel erwartet hatte, wurde allerdings enttäuscht. Im Vergleich zum Pokalspiel vom Freitag begann der zweite Durchgang holperig. Nach vier Fehlwürfen in Folge und einer Reihe von Unaufmerksamkeiten in der Deckung kamen die Gäste erneut heran, konnten aber nur noch einmal auf vier Tore verkürzen (18:14). In einer taktischen Auszeit gab es neue Anweisungen durch das Trainergespann. Danach erarbeitete sich die JSG innerhalb von 5 Minuten wieder ein sicheres Tore-Polster. Die 5:1 Deckung der Gäste wurde ein ums andere Mal geschickt ausgespielt, sodass nur noch 7-Meter-würdige Fouls die direkten Tore über den Kreis oder den Parallelstoß verhinderten. Über 23:16 (49. Minute), 25:17 (52. Min.) und 27:17 (54. Min.) wurde der 11-Tore-Sieg nach Hause gespielt. Als besonders treffsicher zeigten sich Laura Wittemeier und Lisa Stegkemper, die beide 10 Treffer erzielten. Trotz der ungleichen Torverteilung bleibt zu betonen, dass alle im Team gut mitgearbeitet haben. Die, geschlossene Mannschaftsleistung in der Deckung ermöglichte immer wieder einfache Tore über den Gegenstoß und die zweite Welle.
Besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an unseren Paten Jens Schöngarth, der trotz seines vollen Terminkalenders beim TuS, die Mädels mit seinen Tipps und Tricks tatkräftig unterstützt hat. Am kommenden Wochenende können sich die A-Mädchen über ein spielfreies Wochenende freuen.