++Spielberichte 22. bis 24.04.++

wA schafft Sprung in die Oberliga/ mB2 mit Landesligaeinzug

wA:
Qualifikations-Turnier in Oerlinghausen/ Oberligaeinzug perfekt 13087591_268941390112804_5536057116024093173_n

JSG NSM-Nettelstedt vs. JSG Mecklenburger Land: 21:14
Beim Qualifikationsturnier auf Bezirksebene trafen wir im ersten Spiel auf die JSG Tecklenburger Land. Die gegnerische Mannschaft war uns total fremd und so mussten wir uns erst einmal langsam in das Spiel hinein finden. In den ersten Minuten kamen wir noch nicht so richtig in den Tritt, was sich aber in den letzten Minuten der ersten Halbzeit änderte und wir so auf 12:7 zur Halbzeit vorlegen konnten. Im zweiten Abschnitt stand unsere Deckung schon um Weiten besser und auch im Angriff wurden die guten Eins gegen Eins Situationen in Tore umgewandelt. So gelang uns im ersten Spiel ein ungefährdeter 21:14 Auftaktsieg.

JSG NSM-Nettelstedt vs. HSG Union 92 Halle:
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Halle, welche in ihrem ersten Spiel unglücklich gegen Oerlinghausen verloren. Von Anfang an war es ein Spiel auf gleichem Niveau, wodurch sich keine Mannschaft absetzen konnte. Zum Ende der ersten Hälfte gelang es uns durch eine stabile Deckung heraus, den Vorsprung zur Halbzeit auf 11:8 Tore zu erhöhen. Im zweiten Durchgang konnten wir den Vorsprung lange verwalten, aber zum Ende des Spiels kamen die Mädchen aus Halle besser ins Spiel und konnten durch ihre starken Außenspielerinnen Tor um Tor aufholen. 20 Sekunden vor Schluss hatte die Mannschaft aus Halle die Möglichkeit durch einen Siebenmeter auszugleichen, aber unsere in diesem Spiel sehr gut aufgelegte Luisa entschärfte diesen Wurf und somit konnten wir auch das zweite Spiel des Tage positiv für uns entscheiden.

JSG NSM-Nettelstedt – TSV Oerlinghausen: 13:12
Im letzten Spiel dieser Qualifikation trafen wir auf die Mannschaft der „Bergzicken“ aus Oerlinghausen. In diesem Spiel konnte sich der Sieger des Spiels direkt für die Oberliga qualifizieren. Vor dem Spiel wurde durch das Trainerteam noch einmal allen Spielerinnen verdeutlicht, welche Chance sie heute haben, wenn wir dieses Spiel positiv für uns entscheiden würden. Mit dieser Ansage, ging die Mannschaft von Anfang konzentriert ins Spiel und konnte aus eine stabilen Abwehr heraus eine 8:5 Halbzeitführung herausspielen. Im zweiten Durchgang konnten wir diesen Vorsprung bis kurz vor Ende der Partie halten, doch die Mädels aus Oerlinghausen kamen nun immer besser in Tritt und hatten kurz vor Ende der Partie den Ausgleich vor Augen, aber eine in diesem Spiel gut aufgelegte Kira, konnte dieses kurz vor Schluß verhindern und so gelang uns ein 13:12 Sieg im letztem Spiel und somit die Oberligaqualifikation.
Als kurzes Fazit dieses Turniers sei gesagt, dass man heute eine super geschlossene Mannschaftsleistung unserer Mädels sehen konnte und wir das, was uns vor Beginn dieser Qualifikation nicht allzu viele Leute zugetraut haben, dieses Turnier ungeschlagen für uns entscheiden konnten. Hut ab vor dieser tollen Leistung der Mannschaft und auch dickes Dankeschön an die mitgereisten Fans, welche uns lautstark unterstützt haben. Am Ende haben wir uns die Qualifikation zur Oberliga auch verdient.

Kader: Lamprecht, Gäbe; Beutelmann 7/5, Bollmeier 3, J. Borgmann 3, L. Borgmann 11/2, Brauweiler, Danneberg 7, C. Grote 9, D. Grote 4, Kuhlmann 5, Möhle, Schmidtke, von Behren 3

mB2:
B2 spielt 2016/17 in der Landesliga

Im ersten Anlauf erreicht die B2 Platz 3 in der Kreis-Qualifikation und somit die direkte Teilnahme für die Landesliga der Saison 2016/17. Die Gegner der letzten zwei Spiele waren der HSV Minden-Nord und GWD 2. Im Focus dieses Spieltages stand die Begegnung gegen den HSV. Diese Spiel sollte gewonnen werden und ein Sieg die bisher ordentlichen Leistungen der Mannschaft unterstreichen. Sowohl in Abwehr und Angriff produzierte die B2 unerklärlich viele Fehler. Fand gar nicht in Spiel und geriet zwischenzeitlich in einen 8 Tore Rückstand. Eine aufmerksamere Abwehr und gute Paraden bescherte der B2 nur eine 15:18 Niederlage. Absolut unnötig aber ohne Einfluss auf die Qualiplätze.

Gegen den TSV GWD Minden war kein Sieg geplant und es wurde auch keiner. Eine ordentliche Anfangsphase wurde von einer Phase abgelöst, in der spielerische Mängel zu diesem Zeitpunkt zu entschuldigen sind, nicht aber die fehlende Einstellung sich als Team solchen Situationen zu stellen. GWD Minden vs. JSG NSM-Nettelstedt: 22:12