++ Spielberichte Leistungsbereich Jungen ++

Moritz Diehl++ mA1 weiterhin ohne Minuspunkte// mA2 spielfrei// mB1 knappe Niederlage gegen Minden// mB2 spielfrei//mC1 spielfrei// mC2 Sieg gegen Gehlenbeck++

Foto: Moritz Diehl half am Wochenende bei der mB1 aus.

TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck – mA1
Durch einen 22:28 Auswärtssieg beim TUS Jöllenbeck in der männlichen A- Jugend Oberliga erweiterte die JSG NSM- Nettelstedt ihr Punktekonto auf 42:0 Punkte und kann nun am nächsten Wochenende beim letzten Heimspiel gegen den ASC Dortmund die Saison mit „zu null Punkten“ krönen. Es war das von Trainer Michael Jankowski erwartete „Gruselspiel“ in Bielefeld. Zu Beginn gelang es den Gästen nicht, wie gewohnt davon zu ziehen, sondern viele technische Fehler und Fehlwürfe auf beiden Seiten, sorgten für einen 3:3 Zwischenstand nach 13 Minuten. Ein kleiner Zwischenspurt ließ die Gäste auf 4:10 davon ziehen, bevor etliche Abspielfehler zum 10:12 Halbzeitstand führten. Beim 19:19 in der zweiten Halbzeit hätte sich eine Überraschung andeuten können, jedoch eroberte NSM einige Bälle in der Abwehr und zog über Gegenstöße vor entscheidend auf 20:26 davon. „Am Ende nehmen wir gerne die zwei Punkte mit, obwohl es diesmal wirklich nicht gut war“ so Trainer Jankowski nach dem Spiel.

Es spielten:
Körtner (TW), Buchholz (TW), Oevermann (4), Finke (3), Appelmann (1), Kelle (2), Bruns, Byczinski (6/3), Kruse (1), Riesenberger (8/1), Bergner (1), Möws und Kliver (2).

mB1 – GWD Minden
Trotz der Niederlage 24:22 in Dankersen zeigte die B1 ihr anderes Gesicht. Nach der schwachen Leistung in der Vorwoche standen die Zeichen eigentlich nicht gut. Es fehlten erneut 4 Stammkräfte: Niklas Spreen, Kim Bönsch, Marcel Droste ( alle verletzt) und Finn Ronning (Klassenfahrt). Dafür traten die C-Jugendlichen Simon Strakeljahn, Robert Indeche und Moritz Diehl an.
Das Spiel begann munter, leider vergaben wir gleich in den ersten Minuten Topchancen im Gegenstoß und den ersten Siebenmeter. So ging GWD in Führung (5:3). Das Spiel war aber offen, ehe im Endspurt der ersten Halbzeit Fehlwürfe vom Kreis und überhastete Rückraumwürfe den Gegner zu Gegenstößen einluden. So kam der hohe Pausenrückstand 5:12 zu Stande kam.
Mit neuem Mut und dem Ziel die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden ging es weiter. Den besseren Start hatten unsere Jungs und verkürzten schnell um drei Tore. Die Aufholjagd war eher ein heran schleichen. Denn GWD erzielte auch Tore scheiterte aber mehrfach an Jonathan Hunke. Patrick Balke aus dem Rückraum und Nico Kruse per Gegenstoß/Außen verkürzten. Auch Axel Pohnke gefiel vom Kreis und Rückraum und war bester Schütze mit 5 Treffern. Beim Stande von 23:21 ( 47.min) nahm GWD die Auszeit. Deren Abschluß war dennoch überhastet, so dass wir unseren besprochen Angriff spielten, der leider nur zum Freiwurf führte. Ein schneller Wurfversuch landete in der Abwehr und der Konter in unserem Tor. Der Anschlusstreffer von Janis Schade war dann nur noch Ergebniskosmetik.
„Es war nicht das typische Derby. Wir haben sicherlich schon hitzigere Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften gesehen. GWD war nach ihrer Niederlage in Ahlen nicht in Topform. Für uns zählt das wir nach der Blamage letzte Woche gegen den Tabellenletzten gezeigt haben, das wir es besser können. Und einen Meisterschaftskandidaten Paroli geboten haben.

Hunke (13Paraden), Niklas Wolf 2, Patrick Balke 3, Pohnke 5, Jannis Schade 3, Nico Kruse 3/1, Vincent Steinhauer 3/1, Strakeljahn 2, Robert Indeche, Moritz Diehl, Yanic Schmidt 1,

TuS Gehlenbeck – mC2
Am vergangenen Samstag gewann die C2 Jugend der JSG ihr letztes Saisonspiel zwar knapp aber eigentlich relativ sicher. „Der Sieg war eigentlich nicht in Gefahr. Das Powerplay Anfang zweite Halbzeit hat uns genügend Vorsprung verschafft um ausreichend durchzuwechseln, so kam nochmal jeder zu genügend Spielanteilen,“ so Trainer Julian Siebeking. Der start in der ersten Halbzeit war allerdings etwas holprig. Die körperlich robusten Spieler von Gehlenbeck kamen bis zum 8:8 immer wieder zu einfachen Toren. Nach einer kurzen Auszeit wurde die Abwehr stabiler und man kam immer wieder zu einfachen Toren über Kreisläufer Marius Droste. Er erzielte in der ersten Halbzeit allein 5 Tore. Auch noch dem Wechsel „brannte nichts mehr an“. „Es haben auch mal Spieler auf ganz anderen Positionen gespielt, dadurch haben wir zwar Gehlenbeck im Spiel aber auch immer auf ausreichend Abstand gehalten.“ Dennis Quellhorst erzielte in der Endphase 4 Tore von RA und auch Arno Ehlenbröker erledigte seine Aufgabe auf der Rückraum Mitte sehr gut und kam immer wieder zu einfachen Toren und guten Anspielen.

Torschützen: Droste (7), Ehlenbröker (4), Lohmeier (3), Gernus (1), Quellhorst (4), Niemeier (2), Bredemeyer (1)